Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Ein neuer Obstgarten mit zweitausend Bäumen bei der Firma Fellini

Stabiler italienischer Jujube-Markt

Der Italiener Fellini Patrizio hat kürzlich von der Ernte von 2.000 neuen Jujubepflanzen profitiert. Jujube, auch Brustbeere oder Rote Dattel genannt, ist die Frucht zweier eng verwandter, sehr ähnlicher Arten der Rhamnaceae, der Indischen Jujube und der Chinesischen Jujube. Reife Früchte schmecken ein bisschen nach Birnen. Es ist eine sehr gefragte Saisonfrucht. Die Jujubes sind in Bechern und in Schalen zu 250 Gramm erhältlich.

Jujube-Becher unter dem Markennamen "Sfizi"

Der Firmengründer Patrizio Fellini ist ein Befürworter des Jujube-Anbaus. "Es ist eine traditionelle Kultur, die wir professionalisiert und standardisiert haben. Um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen, muss ein Jujube-Hain wie jede andere Kultur bewirtschaftet werden, d.h. mit Schnitt, Pflanzenschutzmaßnahmen, Düngung und Ernte in mehreren Phasen."

Patrizio Fellini

Die Ernte von 2021 ist sehr reichhaltig und erfordert, da es sich um eine rustikale Pflanze handelt, keine besondere Pflege. Die einzigen durchgeführten Behandlungen waren die zur Bekämpfung der Steinfruchtfliege.

Fellini weist darauf hin, dass die Ernte dreimal in Abständen erfolgen sollte. Auf diese Weise bekommt man Früchte mit einem guten Zuckergehalt im richtigen Reifestadium.

Erntephase

"Vor einigen Jahren erregte diese Ernte die Aufmerksamkeit der Verbraucher und dann fragten immer mehr Einzelhändler danach. Diese Ernte ist GlobalGAP-zertifiziert", so Emile und Valentina Fellini.

Valentina, Patrizio und Emile Fellini

In vielen Gebieten ist der Jujube-Anbau lange Zeit marginal geblieben. Fellini Patrizio entschied sich, diesen professionell anzugehen, weil er an die gute Ernte glaubte. Die Ergebnisse gaben ihm Recht, denn der Markt ist seit mehr als zwei Monaten stabil.

Für mehr Informationen:
Fellini Patrizio S.r.L.

Via G. Pascoli, 875
47035 Gambettola (FC) - Italy
+39 0547 659 777
emile@fellinipatrizio.it 
www.fellinipatrizio.it 

Erscheinungsdatum: