Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
James Meers, G's Fresh:

"Pilze können mit Alternativen angebaut werden, aber der Ertrag würde sich halbieren"

Der Absatz von Pilzen ist im Vereinigten Königreich nach wie vor gut, er ist zwar von den schwindelerregenden Höhen der Covid-Zeit, als jeder zu Hause kochte, zurückgegangen, aber die Kategorie verzeichnet immer noch ein Wachstum von 3 Prozent.

"Der gesamte Fleischersatzsektor hat sich verlangsamt, aber ein Restwachstum ist immer noch vorhanden. Die Menschen verzichten immer noch auf Fleisch und ersetzen es durch Pilze", sagt James Meers, Commercial Director bei G's Fresh. "Das Wachstum von 3 Prozent in der Kategorie ist immer noch beeindruckend. Die Menschen sind ins Büro zurückgekehrt und kochen weniger von Grund auf, erkennen aber die gesundheitlichen Vorteile des Pilzverzehrs. Sie fügen sie jetzt zu Gerichten hinzu, die sie vorher nicht verwendet hätten. Das ist eine sehr positive Entwicklung."


National Trust verbietet Pilze
Der National Trust hat vor Kurzem Pilze von seinen Speisekarten verbannt, weil der Torf, der für ihren Anbau verwendet wird, die Umwelt belastet. James hat zwar Verständnis für die Gründe, aber er sagte, dass es für die Pilzzüchter noch keine praktikablen Alternativen gibt.

"Als Industrie haben wir viel geforscht, aber es bleibt eine große Herausforderung für die Erzeuger. Torf ist für die Champignonproduktion von entscheidender Bedeutung, aber wir sind noch etwa drei bis vier Jahre von einer brauchbaren Alternative entfernt. Wir können Pilze mit Alternativen anbauen, aber die Erträge würden um 50 Prozent sinken. Der Torf muss ersetzt werden, aber wir müssen realistisch sein: In ein paar Jahren könnten wir einen Ersatz haben, aber das würde einen Kostenanstieg bedeuten. Die Abschaffung muss strukturiert erfolgen und die gesamte Branche weltweit einbeziehen."

Flow-Wrap-Verpackungen
Im Jahr 2021 sprach FreshPlaza mit James über die seiner Meinung nach größte Innovation bei der Verpackung von Champignons seit 50 Jahren. Champignons wurden immer in blauen Körbchen verkauft, die mit Frischhaltefolie überzogen waren, was nicht nur schlecht für die Haltbarkeit war, sondern auch dazu führte, dass die Verbraucher nach Hause kamen und die Hälfte der Champignons unten in ihren Einkaufstüten fanden! G's Fresh brachte eine Flow-Wrap-Verpackung auf den Markt, bei der die Pilze im Körbchen bleiben und gleichzeitig "atmen" können.

"Diese Flow-Wrap-Verpackungen sind jetzt in jedem Einzelhandelsgeschäft im Vereinigten Königreich zu finden. Sie ermöglichen eine bessere Präsentation im Laden und erfüllen wirklich alle Anforderungen, sie sind ein großer Gewinn ohne Kompromisse und eröffnen die Diskussion über die Frage 'Was kommt als nächstes'?"


Weitere Informationen:
James Meers
G's Fresh
‭‭Tel: +44 7584 516511‬‬
[email protected]
www.gs-fresh.com

Erscheinungsdatum: