Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Westland Mushrooms, Niederlande:

"Im Allgemeinen erfreuen sich die Pilze einer breiten Akzeptanz"

Westland Mushrooms aus den Niederlanden hat kürzlich die zweite Erweiterung abgeschlossen. "Wir haben, auf zweiter Ebene, ein neues Büro errichtet. Dadurch ist der Büroraum sechsmal so groß wie zuvor. Wir hatten lange Zeit zu wenig Platz, aber wir sind professionell vorgegangen und jetzt für die Zukunft gerüstet", berichtet Geschäftsführer Harold Schuurmans.

Die Erweiterung war laut Harold auch kein unnötiger Luxus. "Der Pilzkonsum ist seit Jahren im Aufschwung. Im vergangenen Jahr haben wir erneut ein starkes Umsatzwachstum erzielt. Es scheint, als hätten die Verbraucher die Pilze neu entdeckt, nicht nur im Supermarkt, sondern auch in der Gastronomie und beim Gemüsehändler. Die Pilze finden über die ganze Linie mehr Absatz."

Westland Mushrooms präsentiert sich als One-Stop-Shop für exotische Produkte wie besondere Pilze, Sprossen, Kresse und Gemüse. "Unsere frischen Produkte liefern wir täglich an Exporteure, Einzelhandelslieferanten, Gastronomielieferanten, professionelle Marktverkäufer und Gemüsehändler. So haben wir einige Marktverkäufer, die hier wöchentlich ihre Ware abholen. Wenn ich sehe, wie breit das Sortiment ist, das sie anbieten, macht mich das wirklich stolz. Auch Trüffel sind aus unserem Sortiment nicht mehr wegzudenken und unsere Kunden wissen, wie sie uns dafür finden können. Sie können sich darauf verlassen, dass wir die Ware täglich frisch bekommen und sie in allen Größen und Gewichten liefern können", erzählt Harold. "Unsere Verkaufsspitze bleibt die kältere Jahreszeit. Nach Ostern sinkt der Absatz traditionell etwas, um Platz für Produkte wie Spargel und Beerenobst zu machen, und nach dem Sommer steigt die Nachfrage nach Pilzen wieder schnell an."

"Natürlich haben wir wie alle anderen auch mit denselben Herausforderungen zu kämpfen. Durch die Kostensteigerung wird es einfach schwieriger, alle Kosten zu decken. Dazu kommt jetzt das Problem, dass die Container aus Asien nicht mehr durch das Rote Meer fahren. Aber auch dafür finden wir eine Lösung. Die Haltbarkeit der Pilze ist durch diese zusätzliche Woche auf See glücklicherweise nicht in Gefahr."

Seit diesem Jahr hat Jurgen van't Hoff das Verkaufsteam von Westland Mushrooms verstärkt. "Jurgen hat jahrelange Erfahrung in der Bio-Branche und aus diesem Bereich sehen wir immer mehr Nachfrage entstehen. Wir haben dafür die Zertifizierungen und das Sortiment zur Verfügung, also hoffen wir, diesen Zweig neben unserem herkömmlichen Sortiment weiter auszubauen."


Jurgen van't Hoff und Harold Schuurmans

Weitere Informationen:
Harold Schuurmans
Westland Mushrooms
Jogchem van der Houtweg 12a
2678AG De Lier, Niederlande
T: +31 (0)174 240334
D: +31 (0)174 244031
M: +31 (0)618805431
h.schuurmans@westlandmushrooms.com
www.westlandmushrooms.com

Erscheinungsdatum: