Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Österreich:

Mehrstufige Bio-Edelpilzzucht in Reinraumhallen

Die Idee, diese außergewöhnlichen Pilze in Österreich zu züchten, kam der Familie Edlinger während einer Asien Reise. Jedoch stellte sich damals das Vorhaben, eine bis dato in Österreich noch unbekannte Pilzsorte zu vermarkten, alles andere als einfach heraus. Die ersten Jahre holte man sich daher professionelle Hilfe aus Japan, bis man es alleine versuchte. Da es sich bei der Zucht von Kräuterseitlingen aber um eine ganz eigene Wissenschaft handelt, holte man sich dann erneut Unterstützung aus Südkorea – und zwar erfolgreich. Sung-Kyund Lee ist 2010 gekommen, um zu bleiben und hat die Jahresproduktion in den letzten vierzehn Jahren verfünffacht. Seither fungiert er bei den Marchfelder Bio Edelpilzen als Geschäftsführer.

Auf der Bio Pilzfarm in Raasdorf trifft das Wissen alter Pilztraditionen aus Asien auf die hohen Bio-Standards aus Österreich verbunden mit individueller Kundenbetreuung. Die erstklassigen Bio-Kräuterseitlinge profitieren also von dem Besten aus zwei Welten. Kultiviert werden die Marchfelder Bio-Kräuterseitlinge in drei Hallen mit insgesamt vierzehn Kultivierräumen. Darüber hinaus stehen noch zwei Hallen für die Inkubation und diverse Räumlichkeiten für Flaschenabfüllung, Labortätigkeiten und diverser anderer Nutzung zur Verfügung. Die mehrstufige Pilz-Kultur findet teilweise in Reinraumhallen statt. Um die stets gleichbleibende Spitzenqualität garantieren zu können, wird von der eigenen Herstellung der Pilz-Sporen über die Mischung und Beimpfung der Substrate bis hin zur eigentlichen Kultivierung, der Ernte und dem Verpacken alles vor Ort und in Handarbeit abgewickelt.

Weitere Informationen:
Marchfelder Bio-Edelpilze GmbH
Lange Feldgasse 17
2281 Raasdorf
Telefon +43(0)2249/28723
office@marchfelder-bio-edelpilze.at
www.marchfelder-bio-edelpilze.at

Erscheinungsdatum: