Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
David Levin, Geschäftsführer von Zohara Farms in Israel:

"Israelische Feigen sind sehr gefragt"

Israels Feigen sind vor allem in Europa "sehr gefragt", sagt David Levin, Geschäftsführer und Marketingdirektor von Zohara Farms. Das Unternehmen baut braune Feigen an und exportiert sie während der beiden Anbausaisons in Israel.

"Zohara Farms ist wieder mit braunen Feigen im Geschäft. Die Nachfrage ist enorm hoch. Das liegt sowohl an ihrem Aussehen als auch an ihrem Geschmack. Wir legen immer großen Wert auf den Geschmack. Wir schaffen es, den Verbrauchern den richtigen Reifegrad zu präsentieren, was sie dazu bringt, wiederzukommen und sie ein zweites Mal zu kaufen."

Zu den Absatzmärkten für israelische Feigen gehören das Vereinigte Königreich, Europa, Kanada und Asien. Die Feigen der Sorte Brown Turkey werden derzeit per Luftfracht vom internationalen Flughafen Ben Gurion in Tel Aviv in all diese Länder verschickt, so Levin.

"Wir versuchen, uns auf den richtigen Erntezeitpunkt zu konzentrieren, wenn die Feigen wirklich reif sind. Wir legen großen Wert auf die Ausbildung und die Erntefähigkeiten unserer Arbeiter. Wir widmen den Menschen, die ernten, viel Aufmerksamkeit. Wir gehen mit ihnen zu den verschiedenen Parzellen und achten darauf, dass sie zum richtigen Zeitpunkt ernten. Dies geschieht, um den Endverbrauchern das richtige Aussehen und den richtigen Geschmack zu vermitteln", erklärt Levin.

Er beschreibt das Angebot an Feigen als Nischenprodukt mit begrenzten Mengen. "Wir beliefern und wählen unsere langfristigen Kunden sehr sorgfältig aus. Dazu gehören die führenden Einzel- und Großhändler in Europa und im Vereinigten Königreich, die es sehr zu schätzen wissen, dass unsere Feigen sorgfältig ausgewählt sind. Wir handeln nicht nach Volumen, sondern wählen nach Geschmack und Aussehen aus. Der Geschmack ist überaus wichtig. Heute hat uns ein Kunde in Deutschland gesagt, dass er speziell auf unser Produkt gewartet hat", sagt Levin.

Weitere Informationen:
David Levin
Zohara Farm
Tel: +972523691333
Email: [email protected]