Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Die Avocados werden nach Indien importiert

"Unsere zweite Saison für tansanische Avocados steht bevor"

Die zweite Importsaison für Avocados aus Tansania hat begonnen, und weitere Sendungen machen sich auf den Weg nach Indien: "Wir sind einer der größten Importeure von Avocados in Indien. Vor kurzem haben wir die erste Lieferung von Avocados aus Tansania erhalten. Die erste Lieferung hat eine gute Qualität und einen guten Trockenmassegehalt", sagt Abdul Kadir Memon, Direktor von Abacate International. Die Avocados aus Tansania zu beziehen, war eine bewusste Entscheidung, erklärt er. "Die wichtigste Überlegung war die Transitzeit. Beim Import von Avocados aus Peru, Chile oder Neuseeland ist die Transitzeit exponentiell länger als beim Import aus Tansania. Der Versand von Avocados per Seecontainer ist aufgrund der längeren Transitzeit aus den genannten Ländern nicht möglich. Daher sind nur Lufttransporte möglich. Dies führt zu einem Preisanstieg, der sich direkt auf den Verkaufspreis dieser Frucht auswirken kann.

Mit Blick auf die beliebteste Sorte stellt Memon fest, dass die Verbraucher die Avocado nicht gut genug kennen, um einen Unterschied zwischen den Sorten zu erkennen. "Die Verbraucher sind sich der Unterschiede zwischen den Avocadosorten nicht so bewusst. Unsere Erfahrung auf dem Markt hat jedoch gezeigt, dass von den beiden beliebten Sorten 'Hass' und 'Fuerte' die erste bei den indischen Verbrauchern bekannter ist. Sie ist vielleicht eine der bekanntesten Avocadosorten und wird von vielen als die beste angesehen. Der Geschmack der Hass-Avocado aus Tansania ist sehr intensiv und das Fruchtfleisch ist sehr cremig. Die Preise für Avocados aus Tansania sind günstiger, weil sie in Indien zollfrei eingeführt werden dürfen.

Die Verbraucher in Indien müssen noch über die Verwendungsmöglichkeiten der Frucht aufgeklärt werden, was wiederum die Nachfrage nach der Frucht steigern wird, erklärt Memon: "In den kommenden Monaten wird die Nachfrage nach Avocados stabiler sein, was auch zu stabilen Preisen führen könnte. Allerdings ist der Avocado-Markt im Vergleich zu anderen Früchten noch nicht in Schwung gekommen. Das Bewusstsein für Gesundheit und Nährstoffe wächst, und die heutige Generation weiß um die Vorteile von Avocados. Allerdings sind wir noch weit davon entfernt, das Niveau von "ein Apfel pro Tag" zu erreichen. Es ist auch eine Herausforderung, die Nachfrage und das Angebot zu steuern, da eine größere Veränderung in einem der beiden Bereiche zu instabilen Preisen führt, die häufig einbrechen. Letztes Jahr kamen wöchentlich Containerladungen tansanischer Avocados an, was die Preise aufgrund des Überangebots auf dem Markt einbrechen ließ. Jetzt ist die erste Lieferung der Saison eingetroffen, und im Moment ist der Markt gut und die Preise sind stabil.

"Die indischen Verbraucher bevorzugen größere Formate, wobei die Größen 12/14/16 am beliebtesten sind. Auf den indischen Märkten werden größere Früchte aufgrund der größeren Familienstrukturen verwendet. Sobald die Verbraucher verstehen, dass Avocados als Einzelportion verwendet werden können und von einer Person auf einmal verzehrt werden können, wird dies zu einer Präferenz für kleinere Größen führen. Das Bewusstsein, das Abacate International schafft, wird in dieser Situation sicherlich einen Wandel bewirken. Die indischen Verbraucher werden anfangen, die Frucht besser zu verstehen, und die kleineren Größen 18/20/22 werden stärker ins Spiel kommen. Das Marketing wird eine entscheidende Rolle bei der Schaffung dieses Bewusstseins spielen, und Abacate International strebt in diese Richtung."

Abacate hat es sich zur Aufgabe gemacht, dafür zu sorgen, dass die Verbraucher in Indien wissen, was die Avocado für sie tun kann, auch wenn das bedeutet, dass sie in der Anfangsphase einen Gewinnrückgang hinnehmen müssen: "Der Avocado-Markt wächst in Indien in einem soliden Tempo. Das Land hat auch mit dem Anbau von Avocados begonnen, um nicht mehr auf Importe angewiesen zu sein. Wir haben uns auf diese Frucht konzentriert, denn unser Name Abacate bedeutet Avocado auf Portugiesisch. Wir wollen dafür bekannt sein, Avocados auf das indische Thali zu bringen. Zunächst einmal wird ein gutes Angebot zu einer größeren Nachfrage nach Avocados führen, was für die Kunden von Vorteil und für die Importeure von Nachteil sein wird, aber unsere Vision ist es, Avocados wegen ihrer gesundheitlichen Vorteile auf den Teller jedes indischen Verbrauchers zu bringen. Deshalb sind wir bereit, anfängliche Verluste in Kauf zu nehmen, um die Sache voranzubringen", so Memon abschließend.

 

Weitere Informationen:
Abdul Kadir Memon
Abacate International
E-Mail: abacateindia@gmail.com 
www.abacate.in 

Erscheinungsdatum: