Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
AMA-Marktinformationen:

'Erzeugerpreise von Karotten eingefroren, verhaltene Nachfrage nach Export- Zwiebel'

Ein ruhiges und stetes Bedarfsgeschäft traf im Februar auf saisontypische Nachfrage. Die niederösterreichischen Erzeugerpreise für Karotten scheinen mit durchschnittlich 47,50 EUR/dt. weiterhin auf Vorjahresniveau eingefroren. Am Exportmarkt fehlte es weiterhin an Schwung. Ausfuhren daher nur mit entsprechenden Preiszugeständnissen möglich.



Verhaltene Nachfrage nach Export- Zwiebel
Die Lage am österreichischen Zwiebelmarkt hatte sich zu Jänner kaum verändert. Die Anlieferbereitschaft der Landwirte war und ist unverändert hoch, daher der Markt entsprechend gut mit Ware versorgt. Steter Absatz im Inland steht allerdings einer für Vermarkter
unerfreulich ruhigen Exportnachfrage gegenüber. Die niederösterreichischen Erzeugerpreise für Speisezwiebel präsentierten sich im unterdessen mit durchschnittlich 18,00 EUR/dt in anhaltend stabiler Verfassung.

Quelle: AMA

Erscheinungsdatum: