Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Luc van den Aker en Matthijs Verburg, FME

"Wir sind der Erste, der wieder chinesische Morcheln im Sortiment hat"

Trotz des kälteren Wetters bereitet sich FME bereits auf den Frühling vor. "Die ersten Morcheln aus China sind eingetroffen. Das ist der Vorbote für den Beginn der Frühjahrssaison mit europäischen Wildmorcheln", sagen Luc van den Aker und Matthijs Verburg von FME. 

"China ist das einzige Land, das einen kultivierten Morchel-Anbau hat. Die Saison beginnt jetzt und dauert, bis die wilden Morcheln wieder auf den Markt kommen", sagen Luc und Matthijs. "Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität und es ist derzeit ein einzigartiges Produkt. Wir sind die Ersten, die dieses Produkt wieder ins Sortiment aufnehmen kann."

"Die Morchel zeichnet sich durch den spitzen Hut und eine wabenartige Struktur aus. Das Fruchtfleisch ist cremefarbig. Die Morchel kann nicht roh verzehrt werden und muss vor dem Verzehr erhitzt werden. Dieser Pilz hat einen subtilen würzigen Geschmack, der einer Vielzahl von Gerichten zusätzliche Würze verleiht. Morcheln passen gut zu Fleischgerichten (weiß und rot), aber auch zu Wild. Sein aromatischer Geschmack kommt auch in Ragouts und Soßen gut zur Geltung. Natürlich ist die Morchel auch eine perfekte Ergänzung für ein vegetarisches 'Risotto ai funghi'. Kurzum, aus Morcheln lassen sich schöne und schmackhafte Gerichte bereiten, auch für den Abhol- und Lieferservice", so Luc und Matthijs abschließend. 

Für weitere Informationen:
Luc van den Aker
Matthijs Verburg
Fresh Mushroom Europe
Riyadhstraat 39-41
B-2321 Meer (Transportzone), Belgien
+32 (0) 331 718 19
Luc.vandenaker@fme-nv.com   
matthijs.verburg@fme-nv.com      
www.fme-nv.com     

Erscheinungsdatum: