Die rote Zwiebel aus Acquaviva ist so beliebt, dass die Saison früher als erwartet beendet wird. „Wir dachten, wir könnten den Verkauf bis Mitte September verlängern, aber die ständig steigenden nationalen und internationalen Anfragen, insbesondere seit Mitte August, haben uns veranlasst, die verfügbaren Bestände neu zu bewerten.“ Dies erklärte Giammarco Lionetti von Agriconetto, einem apulischen Erzeuger, der auf einer Fläche von mehr als 10 Hektar ausschließlich rote Zwiebeln der Firma Acquaviva anbaut.
Anbaufläche der roten Zwiebel von Acquaviva delle Fonti - Agriconetto srl
„Es war ein hervorragendes Jahr, das gerade zu Ende gegangen ist, nicht nur wegen der Qualität der Produktion, mit nahezu Null Abfall, aber auch für den Anstieg sowohl der Angebote (etwa 20%) als auch der Verkäufe (+60%). Die Anfragen aus dem Ausland waren besonders hoch, wobei Deutschland und Frankreich die wichtigsten beteiligten Länder waren. Was Italien betrifft, so war die rote Zwiebel von Acquaviva in vielen zentral-nördlichen Städten wie Fondi, Mailand, Turin, Verona und Bologna am erfolgreichsten.“
„Wir haben unsere letzten Bestellungen am 2. September 2020 mit Verkaufspreisen von über 1 Euro pro kg abgeschlossen. Angesichts des positiven Trends des letzten Jahres werden wir unsere Fläche für die Saison 2021 deutlich vergrößern, so dass wir unseren Kunden auch und gerade im September eine bessere Versorgung garantieren können. Die rote Zwiebel von Acquaviva ist auf den allgemeinen Märkten und in den großen Einzelhandelskanälen erhältlich. Sie ist bekannt für ihre Größe, ihre Süße und ihre zahlreichen positiven Eigenschaften. Ein Produkt, das auf einem guten Teil des europäischen Marktes großen Erfolg hat.“
Kontaktdaten:
Agriconetto Srl
Sede operativa - Sp 127 km1
70021 Acquaviva delle Fonti (Ba)
Tel.: (+39) 389/8286512 – 333/6100998
E-Mail: [email protected]
Webseite: agriconettosrl.com