Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Der ägyptische Exporteur Stars of Export über die Frühlingszwiebelsaison

"Dank unserer Investitionen sind wir jetzt bereit, unsere Produktion auszubauen"

Das Jahr der ägyptischen Frühlingszwiebeln war voller Überraschungen, aber insgesamt erfolgreich für Stars of Export. Das Wetter stellte zwar einige Herausforderungen dar, aber dank der Investitionen der letzten Jahre waren sie gegen alle Schwierigkeiten gewappnet.

"Wir hatten einige Schwierigkeiten, aber die Investitionen der letzten Jahre ermöglichten es uns, die Qualität zu sichern. Dies hatte eine höhere Priorität als die Mengensteigerung – meiner Meinung nach können wir jetzt die Früchte dieser Entscheidung ernten", sagte Mai Yassin, Exportleiterin des ägyptischen Exporteurs Stars of Export. "Das Wetter war die größte Herausforderung, es hat die Produktion negativ beeinflusst, es kam früh zu Produktionsengpässen. Die Bündelpreise in Ägypten stiegen. Das Gewicht war niedriger als sonst, so dass die Kosten etwas höher waren und mehr Zeit für die Handhabung der Ware benötigt wurde. Es hat einige Mühe gekostet, alle unsere Kunden zufrieden zu stellen, aber konnten uns durchzusetzen."

Dank der in der Vergangenheit getätigten Investitionen fühlt sich Yassin nun bereit, mit der Steigerung der Mengen zu beginnen. "Wir haben eine sehr gute Basis aufgebaut. Unser Packhaus ist erstklassig, wir haben ein großartiges Team, mit dem wir zusammenarbeiten können, deshalb glaube ich, dass wir bereit sind, sowohl unsere Produktion als auch unseren Export zu erweitern. Bis jetzt haben wir jede Saison nur eine bestimmte Anzahl von Kunden angenommen. Aufgrund der Produktionsengpässe haben wir hier jetzt einige Möglichkeiten."

Insgesamt lief das Jahr für Stars of Export recht gut. "Wir schickten zufriedenstellende Mengen nach Europa, vor allem nach Großbritannien. Jeder Markt hat seine Herausforderungen und Vorteile, jedes Jahr lernen wir dazu. 2019 war ein solides Jahr für uns", schließt Yassin.

Für weitere Informationen:
Mai Yassin
Stars of Export
Tel: +20 111 01217 41 
Email: export@starsofexport.com 
www.starsofexport.com

Erscheinungsdatum: