Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

"Spanischer Knoblauch eröffnet neue Kanäle"

"Taiwan ist ein ausgezeichneter Markt für spanischen Knoblauch. Derzeit ist es das asiatische Land mit der höchsten Nachfrage nach saisonalem Knoblauch. Der Höhepunkt der Nachfrage wird von Juli bis September erreicht. Die Nachfrage nach diesem Produkt ist jedoch sehr hoch“, sagt Diego Villegas, Manager von Sybaris Market.

„Die Qualität des spanischen Knoblauchs ist unbestreitbar, und das ist es, was die neuen Exportkanäle, Einzelhändler und Verbraucher suchen und fordern. Was dem Kunden jedoch offensichtlich erscheint, ist auf Produktionsebene nicht immer einfach umzusetzen“, sagt Diego Villegas. „Darüber hinaus können wir uns nicht nur auf die Qualität konzentrieren, sondern auch auf die Präsentation. China ist ein klares Beispiel. Dort wird der Knoblauch von den Mitarbeitern so oft behutsam behandelt, bis er ein sauberes, ästhetisch ansprechendes Erscheinungsbild aufweist. Obwohl spanischer Knoblauch einen besseren Geschmack, bessere Nährwerte hat und qualitativ hochwertiger ist, ist ein ansprechendes äußeres Erscheinungsbild und eine ansprechende Präsentation mittlerweile eine unabdingbare Voraussetzung“, erklärt Diego Villegas.

Sybaris verkauft weißen Frühlingsknoblauch, violetten Frühlingsknoblauch und lila Knoblauch in verschiedenen Formaten: 20 kg und 10 kg Säcke, 20 kg und 10 kg Kartons, Netze, etc. „Für Großbritannien bereiten wir 5 kg und 4 kg Säcke und die spezielle 7,5 kg Box vor. Jedes Land hat seine eigenen Bedürfnisse, die erfüllt werden müssen. Diese Anpassung ist kein zusätzlicher, sondern ein grundlegender Service.“

Das Unternehmen exportiert das ganze Jahr über nach Asien, Afrika und Amerika.

„Die Ziele werden in Abhängigkeit von den Kampagnen und Produktionszeiten der einzelnen Länder ausgewählt. Wenn ein bestimmtes Land eine lokale Produktion hat oder seine Importe von einem anderen Lieferanten in der Nähe beziehen kann, stellt Spanien den Export seines Knoblauchs ein. Im Oktober beispielsweise stellt Brasilien den Import ein und bezieht seine Lieferungen von einheimischen Produzenten und aus dem benachbarten Argentinien“, sagt Diego Villegas.

Einige Märkte sind noch anspruchsvoller und haben ein größeres Potenzial als Asien
Diego sagt, dass die Preise derzeit gut und stabil sind. „In China sind die Produktionsmengen stabil. Die hohen Zölle kommen dem spanischen Knoblauch auch zugute. Amerika und Ozeanien gelten als die anspruchsvollsten Märkte in Bezug auf die Qualität und den Geschmack, aber die Wahrheit ist, dass alle Länder sehr hohe Qualitätsansprüche haben.“

„Die spanischen Hersteller müssen stets bestrebt sein, eine gleichbleibende Qualität und einen gleichbleibenden Service zu bieten. Zu diesem Zweck haben wir uns für Netze entschieden, die in Amerika sehr erfolgreich waren“, sagt Diego.

Gute Kampagne und Kanaleröffnung
„Lila Knoblauch gewinnt in Ländern wie Großbritannien an Boden. Sein starker und einzigartiger Geschmack wird geschätzt. Der Frühlingsknoblauch ist in Taiwan beliebt. Dieses Land hat zusammen mit Brasilien und den USA im Vergleich zu den Vorjahren viel spanischen Knoblauch importiert“, so der Manager von Sybaris Market.

„Der Vorteil von Knoblauch gegenüber anderen Produkten besteht darin, dass er unter den richtigen Bedingungen lange Zeit optimal gelagert werden kann. Außerdem ist sein Transport nicht so kompliziert wie der von anderem Gemüse.“ 

„Die Nachfrage nach Bio-Knoblauch ist noch sehr gering, aber wir können ihn liefern“, sagt Diego Villegas.

In Bezug auf den Brexit sagt Diego Villegas, dass die Nachfrage nicht aufhören wird. Die Situation wird die Preisverhandlungen allerdings schwieriger machen. „Sobald ein Preis festgelegt ist, wird es sehr schwierig sein, ihn zu erhöhen, da die Kosten durch den Austausch mit dem Pfund Sterling höher sind.“ 

Mónica und Diego Villegas, Manager von Sybaris Market

Sybaris Market ist ein junges valencianisches Unternehmen, das sich dem Export und der Vermarktung von Knoblauch, Zwiebeln, Zitrusfrüchten, frischem Obst und Gemüse widmet. Das Unternehmen wird auf der kommenden Fruit Attraction vertreten sein.

Für weitere Informationen:
Diego Villegas, Export Manager
Sybaris Market S.L.
Avda. De la Generalitat 4- 9
46138 Rafelbunyol, Valencia. Spain
T: +34 655 70 99 04
diego@sybarismarket.com
www.sybarismarket.com

Erscheinungsdatum: