Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

'Keto-Diät' bekommt die Schuld für die steigenden Avocadopreise

Das Wall Street Journal beschuldigt den fettreichen, kohlenhydratarmen Ernährungstrend namens "Keto" für die steigenden Kosten von Avocados und anderen fettreichen Lebensmitteln. Die Kosten für andere fettreiche Lebensmittel wie Butter, Olivenöl und Lachs sind in den letzten sechs Jahren angeblich um bis zu 60% gestiegen. Unterdessen sind Stärken wie Mais, Sojabohnen und Weizen entweder stabil geblieben oder sind im Preis gefallen.

Der Diätansatz, der dank seiner schnellen und effektiven Ergebnisse bei der Gewichtsabnahme eine ganze Reihe von Prominenten geholfen hat, erfordert etwa 90g Fett pro Tag.

Dadurch sind Avocados das ideale Lebensmittel der Keto-Diät, da sie etwa 188 Kalorien an einfach ungesättigten - oder gesunden - Fetten enthalten, berichtet der Agricultural Research Service des Landwirtschaftsministeriums der Vereinigten Staaten.

Laut sfgate.com, werden deswegen höchstwahrscheinlich die Preise bald auch wieder steigen.

Erscheinungsdatum: