"Der globale Marktpreis für Knoblauch hat ein konstantes Wachstum hinter sich gelegt in den letzten Jahren. Viele Erzeuger außerhalb Chinas haben ihre Anbaufläche für Knoblauch vergrößert, da die Gewinnspanne recht groß ist. Diese Entwicklung zeigt sich klar in Ländern wie Spanien, der Türkei, Ägypten, Argentinien und Indien. Chinas Position auf dem weltweiten Knoblauchmarkt wird so abgeschwächt. Das ist besonders in der Europäischen Union der Fall", so Tom Bi von Jining Land Produce Co., Ltd.
"Chinas Knoblauchexporte sind derzeit sehr stabil. Die Preise sind Ende Oktober leicht angestiegen, als die gekühlte Lagerung für den Markt geöffnet wurde, obwohl er trotzdem um 30% fiel im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Vorjahr. Dieser relativ niedrige Preis bedeutet, dass China weiterhin in der Lage ist eine führende Position auf dem Markt zu halten - trotz wachsender Konkurrenz."
"Die Leute sind sehr sensibel was den Preis des Knoblauchs angeht nach Jahren der Erfahrung mit stark schwankenden Preisen. In den letzten zwei Jahren war der Preis niedriger als die Erzeuger es erwartet hatten, was bedeutet, dass die gesamte Anbaufläche für Knoblauch in der Zukunft zurück gehen könnte. Was das Produktionsvolumen angeht kann man noch keine genauen Aussagen treffen. Dies hängt von der Anbaufläche für Knoblauch, aber auch vom Wetter im kommenden Jahr ab."
"Wir exportieren unseren Knoblauch aktuell unter unserer Eigenmarke 'Land Produce' über den Qingdao-Hafen in die Europäische Union, nach Südamerika und Afrika. In der Zukunft wollen wir unsere aktuellen Märkte weiter entwickeln, hoffen aber uns auch in Zentralamerika etablieren zu können und unseren Knoblauch so noch mehr Übersee-Kunden nahe zu bringen."
Für weitere Informationen:
Tom Bi
Jining Land Produce Co., Ltd.
http://www.chinagarlic.com
Telephone number: +86-537-2658222
Telephone number: +86-537-2658333
Mobile phone: +86-138 637 483 99
E-mail address: [email protected]
E-mail address: [email protected]