Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Holland Onion Association

Magische Grenze von einer Million Tonnen durchbrochen

Die verfügbaren Zahlen bis einschließlich Woche 19 zeigen eine Handelssaison, die den Rekord der Vorsaison noch einmal übertreffen wird. Die Gesamtmenge der exportierten Holland Onions liegt derzeit bei 1.028.000 Tonnen und wird voraussichtlich weit über 1,1 Millionen Tonnen Nettoexport liegen. Wiederum haben wir einige neue Exportbestimmungen wie Myanmar und Madagaskar, obwohl ihre Mengen immer noch sehr klein sind. Der Inselstaat Sri Lanka steht auch dieses Jahr auf der Liste, wo sie in dieser Saison aus dem Nichts nicht weniger als eine Million Kilogramm Holland Onions konsumierten.

Die größten Konsumenten der Saison finden sich auf dem afrikanischen Kontinent mit alten, vertrauten Ländern an der Westküste wie Senegal, Elfenbeinküste, Mauretanien, Guinea und Mali, aber auch in einigen neuen Destinationen wie Tunesien, Namibia und Somalia wieder. Des Weiteren gewinnen wir in Südafrika an Boden und wachsen von 12.500 Kilogramm auf insgesamt mehr als 880.000 Kilogramm. Angesichts des wachsenden Wohlstands und der stark wachsenden Weltbevölkerung wird die ostafrikanische Küste als Markt für die Holland Onion immer interessanter werden.

Es gibt einen auffälligen britischen Trend. Trotz der Tatsache, dass der Export nicht die extremen Mengen der vorherigen Saison erreichen wird, haben unsere Nachbarinseln bereits eine Menge von 95.000 Tonnen holländischer Zwiebeln importiert. Mit einem Exportanteil von etwas unter 10 Prozent ist dies ein wichtiger Markt, den wir nach dem Brexit weiter bedienen wollen.

Vietnam und Taiwan haben in dieser Saison wieder mehr Holland Onions importiert und im Mittleren Osten haben wir immer noch die Vereinigten Arabischen Emirate, Katar und Oman als neue und sich entwickelnde Exportdestinationen, die viel Potenzial bieten.



Auf dem amerikanischen Kontinent sehen wir ein anhaltendes Wachstum in Guatemala, Panama und El Salvador. Es scheint, dass die Vereinigten Staaten auch zu einem Stammkunden werden. In Südamerika hat Brasilien vor allem in den letzten Wochen wieder an unserer Tür geklopft und importierte 31.000 Tonnen.

Portugal und die Kanarischen Inseln beginnen unsere Holland Onions mit verdreifachten und vervierfachten Exportzahlen zu genießen.

Für weitere Informationen:
Holland Onion Association
Louis Pasteurlaan 6
2719 EE Zoetermeer
The Netherlands
Tel.: +31 79 368 11 00
Erscheinungsdatum: