Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Abschluss der italienischen weißen Zwiebel. Aus Indien kommt beste Qualität

"The (onion) show must go on": Italienische Zwiebelernte neigt sich ihrem Ende zu, aber der Markt muss weiter laufen. Darum zerbrechen sich die Händler den Kopf, wie sie an gute Zwiebeln kommen können.



Davide Marmocchi
, von der Marmocchi Angiolino Srl spezialisiert in Kartoffeln und Zwiebeln, hat am 5.April 2018 die letzte Palette extra weiße italienische Zwiebeln verkauft, und verfügt schon seit etlichen Wochen über ein gutes ausländisches Produkt. "Das italienische Erzeugnis erzielt einen guten Preis. Aber im April ist das nicht so einfach, schon gar nicht dieses Jahr mit den Temperaturproblemen des letzten Sommers. Die letzten Erzeugnisse von bester Qualität wurden zu 55 Cent verkauft. Es gibt aber sehr gute ausländische Ware," bestätigt Marmocchi.

Marmocchi hat schon in den letzten Wochen Zwiebeln aus Indien importiert (rechtes Foto) und war sehr zufrieden. "Das Produkt erreichte uns im Container, in perfekter Kondition, gut konserviert, ohne Feuchtigkeit. Auch bei der Verpackung konnten wir uns von der Qualität überzeugen. Es sind gute, weiß leuchtende Zwiebeln."

Im Allgemeinen war der Zwiebelmarkt bis Dezember sehr enttäuschend. Im Januar gab es einen leichten Anstieg und im Februar und März waren die Preise gut. Aber zwei gute Monate reichen nicht aus, all die anderen Monate wieder auszugleichen, in denen teils unter Preis verkauft wurde.

Der Betrieb wurde 1956 durch Angiolino Marmocchi gegründet. Das Unternehmen beschäftigt sich vor allem mit dem in den Vertrieb bringen von losem oder verpacktem Erzeugnissen, Kartoffeln und Zwiebeln aus der Region, oder auch anderen Gebieten. In 1978 beginnt die Aktivität der Konservierung des Produktes und seit 1982 auch die Verpackung. Die aktuelle Firmenleitung liegt in den Händen von Davide Marmocchi.



In der Nähe des offiziellen Firmensitzes in Santa Maria Codifiume in Argenta (FE) befindet sich ein großes Kühlmagazin mit über 6000m2 an Fläche, wo die Verarbeitung durch 12 Beschäftige stattfindet, 2 große Vorkammern dienen als temporärer Speicher für die für die Spedition verpackten Produkte, 1 Zelle für die Trocknung der Zwiebeln und 12 Kühlzellen mit einer Kapazität von 7500 Tonnen an Produkt.

Kontakt:
Marmocchi Angiolino srl
Via Fascinata 105
Argenta (FE)
Italien
Tel.: (+39) 0532 857070
Fax: (+39) 0532 316721
Email: info@marmocchi.com
Web: www.marmocchi.com
Erscheinungsdatum: