Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

GM Kartoffel für den Verkauf in Kanada genehmigt

J.R. Simplot Company, der Schöpfer einer genetisch konstruierten Kartoffel, berichtete, dass ihre Produkte in kanadischen Supermärkten wegen Thanksgiving verkauft werden konnten. Sie wurden durch Health Canada und die kanadische Nahrungsmittelschauagentur in Briefen, datiert auf den 18. März, verständigt, dass ihre nicht-braun-werdenden Kartoffeln für den Verkauf an Verbraucher oder für den Viehbestandverbrauch genehmigt wurden.

Simplot, der in Boise, Idaho ansässig ist, sagt, dass die Innate Kartoffel dieselbe Nährstoffzusammensetzung von regelmäßigen Kartoffeln plus reduzierter Asparagine hat. Diese in vielen stärkehaltigen Nahrungsmitteln gefundene Aminosäure erzeugt Acrylamide, die verdächtigt wird, ein menschliches Karzinogen zu sein. Kartoffeln erzeugen die Chemikalie natürlich , wenn sie bei hohen Temperaturen von über 120 Grad Celsius (250 F) gekocht werden.

Hohe Mengen von Acrylamide sind in Pommes frites, Kartoffelchips, Plätzchen, Kaffee, verarbeiteten Zerealien und Brot gefunden worden, wie die kanadische Krebsgesellschaft auf ihrer Website sagt. Health Canada studiert die Mengen von Acrylamide in Nahrungsmitteln, die wir essen.

"Unsere Kartoffel schneidet Acrylamide bis zu 62 Prozent ab, und eine zukünftige Generation wird sie bis zu 90 Prozent verringern, was sie dann eigentlich unwesentlich macht, und das ist ein wirklich großes Geschäft in der Kartoffelwelt", sagt Doug Cole, Direktor für Marketings und der Kommunikationen bei Simplot.

Die Gesellschaft sagt, dass sie Biotechnologie verwendet, um Bräunungen und Quetschungen von einer typischen Kartoffel zu entfernen, aber fremde Gene werden nicht verwendet.

"Verbraucher werfen 30 Prozent ihrer Kartoffeln entweder wegen der Quetschungen oder des Sprießens weg, daher haben wir das Quetschung-Problem behoben", sagt Cole.

Die Kartoffeln werden jedoch kein Etikett haben, das anzeigt, dass sie genetisch konstruiert werden, weil es keine Voraussetzung von Health Canada ist, vorausgesetzt dass sie als sicher für den Verbrauch gehalten werden. In den Vereinigten Staaten schließt die Innate Verpackung eine Website und QR-Code für Verbraucher ein, um mehr Informationen zu suchen.

Das US-Landwirtschaftsministerium hat die erste Generation der Innate Kartoffel 2014 genehmigt, gefolgt von der Bundesbehörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimitteln im Anschluss vor ungefähr einem Jahr . Es wird in den Vereinigten Staaten seit dem letzten Mai unter der Marke White Russet verkauft und ist in Supermärkten und für den Nahrungsmitteldienst verfügbar.

Die Kartoffeln konnten in dieser Saison in Kanada angebaut werden und werden bis Herbst in Läden sein.

Quelle: kitchener.ctvnews.ca
Erscheinungsdatum: