Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Granatapfel Saison in Peru beginnt bald


Erwartungsgemäß fängt die Saison gemäß Lavesh bald an.“Die diesjährige Saison wird in der Woche 5 bis zu ungefähr Woche 16 anfangen.Wir beginnen die Saison mit der Sorte 'Smith', die bis zur Woche 9 verfügbarsein wird. Dann wird die Saison durch das Exportieren der „Wonderful“ Sorteweitergehen. Unsere Erwartungen sind, bis zu 100 Container insgesamt zuexportieren. Das ist sehr im Vergleich zu den 35 Containern des letzten Jahres.Unsere Ernten sind ziemlich jung, und so hoffen wir, unsere Volumina jedekommende Saison zu vergrößern. Außer der Erhöhung des Exports von ganzenfrischen Granatäpfeln gibt es auch Pläne, sich den Export von Arillus in dernahen Zukunft zu erlauben.” Ebenso entwickeln sie neue Verpackungsformate,neben dem 3. 8-Kg-Satz, um die Bedürfnisse der Kunden besser mit Speisen undGetränken zu beliefern.



Die Hauptexportmärkte für peruanische Granatäpfel sindEuropa, UK, Kanada und Asien, setzt Lavesh fort. “Und doch gibt es mehr Märkte,die interessant sind. Wir erforschen die Gelegenheiten mit Kunden im NahenOsten und Südostasien. Ebenso hoffen wir, dass die Pflanzenschutzbeschränkungenfür frische Granatäpfel in den Vereinigten Staaten aufgehoben werden, so könnenwir auch anfangen, diesen Markt ebenfalls zu entwickeln. ” 

Lavesh weist darauf hin, dass es an einem bestimmten Punktin der peruanischen Saison von Granatäpfeln auch Angebot aus Argentinien, Chileund Südafrika gibt. “Die Nachfrage nach Granatäpfeln setzt fort zu wachsen,also gibt es genug Platz, um sich auf dem globalen Markt zu behaupten undattraktive Preise zu behalten. Bei CPF konzentrieren wir uns hauptsächlichdarauf, Spitzenqualitätsniveaus aufrechtzuerhalten, unser Markenimage zukonsolidieren und unseren Erzeugern den bestmöglichen Ertrag zu geben,während wir eine langfristige Beziehung mit unseren Kunden entwickeln.” 



“Die Granatäpfel werden immer populärer, aber sie sind nochnicht da. Wir, als Kaufmännrt, fahren fort, das Wachstum des Verbrauchs vonGranatäpfeln um die Welt zu steuern. Das, um denselben Schritt im Wachstumspotenzialzu behalten, den wir in unseren Feldern sehen. Wenn wir im Stande sind, eingesundes Wachstum aufrechtzuerhalten, könnten Granatäpfel so wichtig für Peruwerden wie andere Hauptprodukte.

Es gibt einen peruanischen Pavillon während der FruitLogistica in Berlin, der im Saal 25, Standplatz B13 gefunden werden kann.


Für mehr Informationen:
Lavesh Mirpuri
Consorcio de Productores de Fruta S.A.
Av. Nicolas Arriola 314 | of. 703 Lima 13 Peru
T:+51.1.475.9999 Ext. # 127
E: [email protected]
www.cpf.com.pe
Erscheinungsdatum: