Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Speisekartoffeln KW 46/2015

Ruhige, stetige und zuweilen sogar befriedigende Nachfrage

Der Handel war bestens mit einer breiten Produktpalette versorgt. Für gewöhnlich entsprach die Bereitstellung den Verkaufsmöglichkeiten. Die ruhige, aber stetige, zuweilen sogar befriedigende Nachfrage sicherte meistens Kurse in den bisherigen Spannen. Gelegentlich intensivierte sich zum Wochende hin der Vertrieb.


Quelle: BLE

In Frankfurt wurden die Forderungen bei fast allen Varietäten um ca. 0,50 € je 25-kg-Sack zurückgenommen, außer bei den beliebten Linda, die sich etwa 1,- € verteuerten. In Berlin hob man die Preise von Belana und Berber an, da deren Mengen nicht ausreichten, um den Bedarf zu decken. Andere Sorten notierten unverändert. Die für die Jahreszeit zu hohen Temperaturen beeinflussen die Haltbarkeit negativ. So kann sich punktuell schnell ein Abgabedruck aufbauen, dem man mittels Vergünstigungen begegnen muss.

Mehr Informationen:
Speisekartoffeln KW 46/2015


Quelle: BLE
Erscheinungsdatum: