Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Neu England: Flächenwachstum bei Süßkartoffeln

In der ersten Studie der University von New Hampshire, die die Entwicklung der modernen Süßkartoffel in der nördlichen Hemisphäre darstellt, fanden Forscher herraus, dass sich die Süßkartoffel sehr gut für Bauern in Regionen mitkurzen Wachstumszeiten ist, wie zum Beispiel in Neuengland.

Von 2007 bis 2012 hat sich die Anbaufläche für Süßkartoffeln mehr als verachtfacht, von 4 auf 33 Acker. Die individuellen Produzenten bewirtschafteten weniger als einen halben Acker, laut des US Ministeriums für Landwirtschaft.

Herr Sideman bewertete die Ergebnisse einiger Süßkartoffelanbauten auf gehobenen Beeten, die mit schwarzen Mulch bedeckt waren in der UNH Woodman Horticultural Research Farm, einer Fakultät der New Hampshire Agricultural Experiment Station. Sechs Kulturen wurden über vier Jahre bewertet und noch einmal vier Kulturen wurden über zwei bis drei Jahre bewertet. .

Die verschiedenen Kulturen zeigten deutliche Unterschiede auf vermarktbaren Flächen, in Prozent Knollen und in Prozenten der Wurzeln. Die Kulturen Covington und B94-14 Beauregard produzierten konstant die höchsten Erträge während die Vardaman Kultur konstant die niedrigsten Erträge lieferte. Georgia Jet lieferte verschiedene Leistungen auf den vermarktbaren Flächen. In einigen Jahren mit den mithöchsten, in anderen mit den mitniedrigsten. Das lag an einem hohen Prozentsatz an schlechten Knollen, die aufgebrochen waren.

Trotz einer relativ kurzen Wachstumszeit erreichen die Kulturen mit den höchsten Erträge etwa 503 bis 887 50-Pfund Büschel pro Acker. Derzeit erreichen die nationalen Felder im Durchschnitt 310 bis 550 Büschel pro Acker, je nach Staat. Der Durchschnittswert liegt bei 438 Büschen pro Acker laut des US Agrarministeriums.

Besuchen Sie www.unh.edu für mehr Informationen.
Erscheinungsdatum: