Während der Fruit Attraction in Madrid hat Green Sort seine Sortieranlage und Möglichkeiten vorgestellt, sagt Agnieszka Maziejuk, Vertriebsspezialistin beim polnischen Hersteller von Sortiermaschinen. „Die Messe zeigt wie immer die Größe, Innovationen und technologischen Entwicklungen in der Obstbranche weltweit. Überall waren große Sortier- und Verpackungslinien zu sehen, auf denen ein kontinuierlicher Strom von Obst in Bewegung war."
© Green Sort
Green Sort betont, dass die Sortierlösungen modular aufgebaut sind und an die Größe und Bedürfnisse des Kunden angepasst werden können. „Unsere optischen Apfelsortierer können Farbe und Beschädigungen erkennen und Obst nach Größe sortieren. Durch die Ausstattung des Systems mit der richtigen Software können auch Birnen sortiert werden. Diese Flexibilität spart nicht nur Platz und Kosten, sondern erhöht vor allem die Effizienz. Kameras und Computer übernehmen die repetitivsten und zeitaufwändigsten Aufgaben, sodass sich die Erzeuger auf die Qualität der Früchte und die Entwicklung ihres Unternehmens konzentrieren können."
Laut Maziejuk sind die Sortierlinien so konzipiert, dass selbst ein Familienbetrieb mit begrenztem Personal eine ganze Ladung Obst innerhalb eines Tages für den Versand vorbereiten kann. „Dies ist wichtig, um die Frische des Obstes zu erhalten und Bestellungen rechtzeitig und in hoher Qualität liefern zu können, ohne viel Einsatzkräfte zu benötigen. In einem Umfeld, in dem Supermärkte hohe Anforderungen stellen, bieten solche Lösungen einen praktischen Vorteil."
© Green Sort
Während der Messe sprach Green Sort auch mit potenziellen Kunden, die sich noch in der Entwicklung befinden. „Der Markt belohnt nicht immer die größten Akteure. Es ist wichtig, schnell reagieren zu können, kluge Investitionen zu tätigen und flexibel auf Veränderungen zu reagieren. Green Sort richtet sich an Erzeuger, die ehrgeizig und unternehmerisch sind und ihr Unternehmen schrittweise ausbauen", so Maziejuk.
Zukunft der Obstsortierung
Die nächste Veranstaltung für Green Sort ist die AgriTechnica vom 9. bis 15. November in Hannover, wo das Unternehmen ebenfalls ausstellen wird. „Wir danken allen, die unseren Stand in Madrid besucht und ihre Erkenntnisse, Wünsche und Ideen mit uns geteilt haben. Im November laden wir Sie zur AgriTechnica in Hannover ein, wo wir unsere neuesten Lösungen vorstellen und über die Zukunft der Obstsortierung in Europa diskutieren werden", schließt Maziejuk.
Besuchen Sie das Unternehmen auf der AgriTechnica in Hannover: Halle 8, C03 oder auf der expoSE in Karlsruhe: Halle 1, G28
Weitere Informationen:
Agnieszka Maziejuk
Green Sort
Tel: +48 786 125 097
[email protected]
www.greensort.pl