Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Mark Everett , Weltweites Obst:

"Es herrscht ein erfrischender Optimismus im Hinblick auf die bevorstehende Saison in Peru"

"Die Avocado-Lieferungen aus Israel sind im Großen und Ganzen gut verlaufen und die Qualität der Früchte, die wir bisher erhalten haben, war gut", sagte Mark Everett, Business Unit Director – Avocados bei Worldwide Fruit. "Es gab einige Herausforderungen beim Versand und bei den jüngsten Streiks im Hafen von FOS (Frankreich), allerdings konnten wir die Lieferungen aufrechterhalten."

Die spanische Avocado-Produktion in Andalusien hat sich erholt, da die Regenfälle die Dürre etwas gelindert haben. Auch neue Produktionsgebiete in Spanien tragen weiterhin zur Unterstützung des Gesamtangebots bei.

"Wir verladen wöchentlich aus Spanien und im Allgemeinen ist die Fruchtgröße tendenziell größer als in den vergangenen Saisons und die Qualität ist sehr gut. Wir erhalten weiterhin wöchentliche Lieferungen aus Chile und die Früchte sind aufgrund der höheren Trockenmasse, die in diesem Angebotsfenster einen reichen nussigen Geschmack liefert, besonders köstlich. Der Versand aus Chile war in dieser Saison besonders herausfordernd, da die Container regelmäßig später als erwartet eintrafen und in einigen Fällen sogar Wochen nach der erwarteten Lieferzeit eintrafen."

Laut Mark gab es in dieser Saison in Marokko gute Mengen an Hass-Avocados und man war mit der Leistung der Früchte sehr zufrieden. "Wir erwarten, dass Marokko bis Anfang März weiter verladen wird."

Optimismus für die peruanische Saison
"Es herrscht ein erfrischender Optimismus in Bezug auf die bevorstehende Saison in Peru, die frühen Früchte aus den Hochlandregionen scheinen bereits am Baum von sehr guter Qualität zu sein. Wir überwachen wöchentlich den Trockenmassegehalt und erwarten, dass die Ernte in den kommenden Wochen beginnt."

"Die Dynamik des gesamten Avocadomarktes verändert sich leicht, da Spanien und Marokko im Vergleich zu den vorherigen Saisons tendenziell einen höheren Prozentsatz größerer Früchte produzieren. Aus diesem Grund freuen wir uns auf Lieferungen aus Peru und Südafrika und auf eine größere Menge mittelgroßer und kleiner Früchte."

Weitere Informationen:
Mark Everett
Worldwide Fruit
Tel: +44 1775 717019
[email protected]