Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
James Simpson, Adrian Scripps:

"Es war vielleicht eine der schwierigsten Saisons, was das Wetter angeht"

Die englische Apfelernte ist so gut wie abgeschlossen, die meisten Erzeuger haben die Ernte bis auf einige wenige Nachzügler beendet. Bei Adrian Scripps in Kent, England, wurde am vergangenen Freitag zum letzten Mal gepflückt: "Wir sind mit unserem Braeburn fertig, der in einem sehr guten Zustand an den Bäumen geblieben ist", sagt James Simpson, Geschäftsführer des Unternehmens.

"Es war vielleicht eine der schwierigsten Saisons in Bezug auf das Wetter. Die Blütezeit war im Allgemeinen kühl und trüb, und obwohl der Mai einer der wärmsten in den Aufzeichnungen war, waren die Durchschnittstemperaturen vor allem auf die wärmeren Nächte und das ungünstige Bestäubungswetter am Tag zurückzuführen. Anfang Mai hatten wir ein gutes Wochenende, was bedeutete, dass die Erzeuger, die zu diesem Zeitpunkt eine gute Blüte hatten, im Allgemeinen eine angemessene Ernte einfuhren. Diejenigen, die eine schwache Blüte hatten, verpassten die Gelegenheit zu ernten. Der Sommer war kühl, mit wenig Sonneneinstrahlung in der kritischen Zeit vor der Ernte, was sich bei einigen Erzeugern und Sorten auf den Zuckergehalt auswirkte. Die Ernte war eine der feuchtesten seit vielen Jahren, und das spiegelt sich auch auf dem gesamten Kontinent wider."

James sagte, dass die nassen Bedingungen die Ernte für einige Landwirte extrem schwierig machten, was zu weniger Tage für die Ernte und sehr schwierigen Bedingungen in den Obstgärten führte. "Wir hatten erwartet, dass der Zeitpunkt der Ernte ähnlich wie in den Vorjahren sein würde. Die Früchte reiften nicht so schnell wie erwartet, und der Reifegrad der Bäume war sehr unterschiedlich. Wir glauben, dass dies auf die lange Blütezeit im Monat Mai zurückzuführen ist."

Die britischen Einzelhändler haben sich positiv zu britischen Äpfeln und Birnen geäußert, und James sagte, dass sie im Allgemeinen mit dem derzeitigen Handelsvolumen zufrieden sind, auch wenn einige Einzelhändler mit der Einführung von Programmen langsamer waren, als der Sektor es sich gewünscht hätte. Die Qualität ist besser als erwartet, das Geschmackserlebnis ist sehr gut und die Rückmeldungen der Verbraucher sind zufriedenstellend.

Adrian Scripps ist seit jeher führend, wenn es um den Einsatz neuester Technologien geht, und hat mit einer Reihe von Unternehmen an der Ernteschätzung gearbeitet, sowohl während der Saison als auch bei der Ernte. "Wir haben uns mit Aurea Imaging zusammengetan, um mit dem Tree Scout-System auf einem Traktor die Früchte zu zählen und zu messen. Diese Daten werden wir mit den Daten aus unserer Bin-Scan-Software von Hectre vergleichen. Mit den Kameras von Hectre filmen wir die Oberseite von vollen Obstbehältern, um einen Hinweis auf die Größe zu erhalten, bevor das Obst in den Laden geladen wird. Dies hat sich als sehr genau erwiesen. Außerdem entwickeln wir mit B-Hive ein System für unsere Revo-Ernteplattformen."

"Wir haben ein vom Vereinigten Königreich finanziertes Projekt zur Entwicklung eines Systems zum Scannen von Früchten, das sowohl die Fruchtgröße misst als auch die Früchte in der Obstplantage lokalisiert. Damit haben wir ein Größenprofil der geernteten Früchte und eine Ertrags- und Größenprofilkarte der Ernte in jeder Obstanlage erstellt. Diese Informationen unterstützen die Daten unserer anderen Geräte und ermöglichen es uns, die Feldarbeiten unter Berücksichtigung der Erntemenge in der Obstanlage zu planen."

Weitere Informationen:
James Simpson
Adrian Scripps Ltd.
Tel: +44 1892 832406
[email protected]
www.adrianscripps.co.uk

Erscheinungsdatum: