Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Op Agricor

Granatapfelkampagne beginnt zehn Tage früher

Etwa zehn Tage früher als üblich hat die Granatapfelernte in Kalabrien begonnen. Die Mitglieder der Erzeugerorganisation Agricor aus Corigliano Rossano (Cosenza) haben die ersten Ernten durchgeführt, und am vergangenen Montag haben die ersten Saisonlieferungen für den modernen Vertrieb das kalabrische Werk verlassen. Die Früchte, die unter der Marke Gallo oder der Marke des Händlers vermarktet werden, werden auf etwa hundert Hektar angebaut.

"Wir haben mit den ersten Sorten begonnen, Ako und Shani, mittelgroße Früchte, die bereits eine gute Süße und ein gutes Gleichgewicht mit dem Säuregehalt entwickelt haben", erklärt Natalino Gallo, Präsident der Op. "Wir haben es mit einer normalen Produktion zu tun, nicht im Überfluss, aber ausreichend, um die Marktnachfrage zu decken. Die Hitze hat die Entwicklung des Obstgartens beeinträchtigt, aber im Moment entsprechen die Farbe, sowohl innen als auch außen, und die organoleptischen Eigenschaften unseren hohen Anforderungen. Wir wollen optimistisch sein. Die Qualität ist vielversprechend und wir freuen uns auf eine Kampagne, die nach einigen schwierigen Jahren mit geringen Mengen für unsere Mitglieder zufriedenstellend wird."

Die warme Jahreszeit hat die Reifung der Granatäpfel beschleunigt und gleichzeitig für Süße und Farbe gesorgt. "Jetzt hoffen wir, dass das Wetter den Absatz begünstigt", sagt Gallo: "Die Pflanzen brauchen ein trockenes Klima, und wenn die Temperaturen sinken, wie es die Vorhersagen vermuten lassen, wird auch der Verbrauch davon profitieren. Sobald die Ernte des frühen Produkts abgeschlossen ist, etwa zwischen dem 10. und 15. Oktober, werden wir mit Wonderful, der Königin der Granatäpfel, fortfahren, und die Kampagne wird in vollem Gange sein."

Op Agricor hat das Granatapfelangebot in ein konventionelles, ein biologisches und ein rückstandsfreies Produkt unterteilt. Die Früchte werden in 2-Frucht- und 4-Frucht-Flowpacks vermarktet, während Zero Residue in der 4-Frucht-Packung angeboten wird, und dann gibt es noch die klassischen 30x40- und 30x50-Wellpappschalen. "Der Markt scheint für uns offen zu sein: Neben Italien haben wir auch Programme für den Export nach Europa gestartet", so Natalino Gallo abschließend. "Insbesondere mit Händlern in Deutschland und Belgien wurden neue Partnerschaften aufgebaut."

Weitere Informationen:
www.gallofrutta.net/it

Erscheinungsdatum: