Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Große Mengen an Mangos aus Ägypten zur Saisonmitte

Die ägyptische Mango-Saison war bisher durch große Mengen und Preise gekennzeichnet, die nicht den Erwartungen der Exporteure entsprachen, so Walaa Elhabbal, CEO der Overview Trading Company. Der Erzeuger sagt: "Die diesjährige Produktion ist mengenmäßig viel mehr als im letzten Jahr. Das ist auf die Hitzewellen im ganzen Land zurückzuführen, die in vielen Regionen zu einer frühen Reifung der Früchte und einem frühen Markteintritt führten. Infolgedessen haben wir zu viel Mango und die Preise halten nicht mit den steigenden Produktionskosten Schritt."

Der Anstieg der Produktionskosten betreffe vor allem Sorten, die für den Export bestimmt sind, sagt Elhabbal. Er fügt hinzu: "Unsere Kosten für diese Sorten sind aufgrund des gestiegenen Dollarkurses gestiegen, der auf die Betriebsmittel umgelegt wurde, während die Exportpreise niedriger sind als in der letzten Saison."

Die Verluste werden durch Sorten ausgeglichen, die für den lokalen ägyptischen Markt bestimmt sind, wie der Erzeuger erklärt: "Die Preise auf dem lokalen Markt sind auf dem gleichen Niveau wie in der letzten Saison geblieben, und die Mengen der lokalen Sorten sind deutlich gestiegen. Insgesamt sind die Preise niedriger als in der letzten Saison."

"Die Nachfrage ist ähnlich wie in der letzten Saison, insbesondere aus den europäischen Ländern. Allerdings haben wir Schwierigkeiten auf den arabischen Märkten, die von ostasiatischen Sorten dominiert werden, und das Angebot an ägyptischen Mangos ist dort geringer", sagt Elhabbal.

Für den Rest der Saison erwartet Elhabbal eine steigende Nachfrage: "Im Gegensatz zu den frühen Sorten, die zu früh auf den Markt kamen, werden die späten Sorten in normalen Mengen kommen, und es wird ein Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage geben."

Weitere Informationen
Walaa Elhabbal
Overview Trading Company
Telefon: +20 150 146 4725
E-Mail: [email protected] / [email protected]
www.overview-trading.com

Erscheinungsdatum: