Verzehrfertige, vorgereifte Produkte mit besserer Haltbarkeit, besserem Geschmack und geringerer Umweltbelastung - das ist das Versprechen der neuen Produktlinie, die die Staay Food Group unter ihrer eigenen Marke Eat & Care eingeführt hat. Die ersten Produkte dieser neuen Linie sind Mangos und Avocados. Für die Lieferung dieser Produkte arbeitet Staay mit dem belgischen Unternehmen Special Fruit zusammen. Dank jahrelanger Erfahrung in der Reifung von Früchten zu Ready-to-Eat-Produkten (RTE) bietet der Spezialist aus Hoogstraten eine hervorragende Ergänzung zum bestehenden Know-how der Staay Food Group bei exotischen Früchten.
Bessere Frische und Haltbarkeit
Die Früchte werden in luftdichten Zellen nach der neuen 'Soft-Ripening-Methode' gereift. Dabei steuert eine KI-Softwaretechnologie den Reifungsprozess individuell. Das ermöglicht eine homogenere und natürlichere Reifung der einzelnen Früchte und sorgt für ein besseres Frischeerlebnis als bei konventionell gereiften Früchten. Auch die Lagerfähigkeit ist besser, was mögliche Verluste und damit Lebensmittelabfälle weiter reduziert. Da der Reifungsprozess schneller und kontrollierter abläuft, wird auch erheblich Energie gespart.
"Bereits beim Anbau der Eat & Care-Produkte wird besonders auf Qualität und Nachhaltigkeit geachtet. Unsere Erzeuger in den verschiedenen Herkunftsländern werden dafür sorgfältig ausgewählt. Eat & Care-Produkte sind daher nicht nur lecker, sondern auch nachhaltig produziert", so Staay.
Weitere Informationen:
Staay Food Group
Andre Lamers (Venlo)
[email protected]
Tel: +31 (0)77-3896616
Johan Koemans (Papendrecht/Alblasserdam)
[email protected]
Tel: +31 180 679 123