Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
De Mooij Amsterdam, Niederlande:

"Kurze und heftige Kirschen- und Pflaumensaison"

In Amsterdam sind die Feiertage noch zwei Wochen entfernt. "Daher scheint es, als sei die Verfügbarkeit einiger Artikel etwas früher, aber das liegt nur an den späten Ferien. Wir haben beispielsweise bereits die ersten Delbare-Sommeräpfel im Angebot. Die verkaufen sich immer gut. Wir haben auch die Triomphe de Vienne Birnen wieder im Sortiment. Wir verkaufen auch französische Elstar und auch die ersten niederländischen Elstar sind bereits in kleinen Mengen erhältlich", sagt Wim de Graaf von De Mooij Amsterdam.

"Trotz der Urlaubszeit können wir uns über den Absatz nicht beklagen. Bei gewissen Artikeln ist der Umsatz etwas geringer, da ein paar Kunden nicht zugegen sind. Der Renner sind jetzt sicherlich die Sommerfrüchte. Der Absatz von Erdbeeren, Pfirsichen und Nektarinen läuft aktuell gut", sagt Wim. "Ich denke, dass sich auch der Verkauf von Zitrusfrüchten trotz des Sommers ganz gut hält. Der Bananenmarkt war einige Wochen lang sehr schwierig, beginnt sich jetzt aber ebenfalls zu erholen."

"Trotz des Anstiegs der Verkaufszahlen von Paraguayos läuft auch der Absatz von normalen Pfirsichen weiterhin gut. Im Gegensatz zu den wilden Nektarinen, deren Absatz in den vergangenen Jahren nur langsam in Schwung gekommen ist." Im Moment kann der Amsterdamer Obsthändler sich bezüglich der Sommerfrüchte nicht beklagen. "Mein Großvater pflegte zu sagen, dass man die letzten Pfirsiche und Nektarinen Ende August verkaufen kann, aber heutzutage machen wir mit dem Steinobst durch andere Sorten und Anbaugebiete bis weit in den September hinein weiter!"

"Die Kirschsaison war kurz und intensiv, es war eine Herausforderung, in diesem Jahr eine gute Qualität und Quantität zu erzielen, aber wir haben es trotzdem einigermaßen gut geschafft. Jetzt gibt es kaum noch Kirschen auf dem Markt. Auch die niederländische Pflaumensaison war qualitativ schwierig und die Verfügbarkeit gering, was zu einer kurzen und intensiven Saison führte. Jetzt haben wir etwas mehr importierte Pflaumen aus Südeuropa und daher läuft der Absatz etwas entspannter."

Weitere Informationen:
Wim de Graaf jr.
De Mooij Amsterdam
Foodcenter Amsterdam W-2
Centrale Groothandelsmarkt 190
1051 LJ Amsterdam, Niederlande
[email protected]
www.mooijamsterdam.nl

Erscheinungsdatum: