Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Fruklas

"Es gibt viele Traubensorten, aber nur diese kommt bis Dezember in perfektem Zustand zum Verzehr an"

Sommer ist eine der wichtigsten Jahreszeiten für die spanische Obstproduktion, mit einer breiten Palette von Arten und Sorten, die in diesen Monaten durch die Tafeltrauben-Kampagnen ergänzt werden.

"Unser Anbaubetrieb KSI Terre hat mit der Ernte der Rebsorte Victoria begonnen. Darüber hinaus wird Anfang September mit der Ernte von Sorten wie Doña María und Red Globe gestartet", kommentiert das Unternehmen Fruklas aus Alicante. "Trotz des trockenen und heißen Sommers weisen alle Rebsorten, die wir anbauen, ein zufriedenstellendes Volumen und eine zufriedenstellende Qualität auf."

"Unsere Arbeit basiert auf der Bewahrung der einheimischen Sorten unseres Anbaugebiets. Zu diesen Rebsorten gehört die Sorte Aledo, die für ihren süßen, ausgewogenen Geschmack und ihre gelbe Farbe bekannt ist, die ein Synonym für ihre Reife ist. Ein weiterer großer Vorzug dieser Sorte ist ihr Erntetermin, der es uns ermöglicht, im Dezember zu ernten, weil sie die einzige Sorte ist, die zu diesem Termin den perfekten Zustand für den Verbrauch erreicht."

Beim Gemüseanbau ist die Artischocke eine der aufstrebenden Kulturen des Unternehmens aus Alicante in einer Saison, die sich dank des gestaffelten Anbaus der Sorten Blanca de Tudela und Green Queen über einen langen Zeitraum von Oktober bis April erstreckt. "Für die Saison 2024/25 plant KSI Terre den Anbau von 25 Hektar, um die wachsende Nachfrage zu befriedigen, und Fruklas vermarktet die Produktion über verschiedene Vertriebskanäle, sowohl auf dem Inlands- als auch auf dem Exportmarkt, vor allem in Frankreich. Außerdem verfügen wir über einen sehr effizienten Ernteprozess, den wir so weit wie möglich beschleunigen, damit die Produkte in Rekordzeit bei den Verbrauchern ankommen."

"Obst- und Gemüseverzehr sollte Teil der allgemeinen Kultur und insbesondere der Gesundheitsvorsorge sein"
In Bezug auf den Verzehr von frischem Obst und Gemüse, der in den letzten Jahren eine rückläufige Tendenz und eine deutliche Segmentierung nach Altersgruppen aufweist, betont Fruklas laut den Daten des MAPA-Berichts über den Lebensmittelkonsum in Spanien im Jahr 2023, dass "der Obst- und Gemüseverzehr Teil der allgemeinen Kultur und insbesondere der Gesundheitsvorsorge sein sollte".

"Die Förderung einer Marke muss auf einer guten Grundlage beruhen, einer Grundlage, die streng auf Qualität basiert (Geschmack, Farbe, Größe, Lebensmittelsicherheit, etc.). Wir verkaufen Früchte, die dazu dienen, uns zu ernähren und zu versorgen. Deshalb lenken Botschaften mit zweifelhaftem Inhalt die Verbraucher nur ab und beeinträchtigt den Kaufprozess von Obst und Gemüse."

"Wir müssen betonen, dass Obst und Gemüse an sich gesund sind, sie brauchen keine Modeerscheinungen und keinen Schnickschnack, der für ihren Verzehr keinen Nutzen oder keine Funktion hat", betonen sie. "Abschließend möchten wir noch auf die in der Gesellschaft häufig verbreitete Nachricht über den hohen Preis von Obst und Gemüse hinweisen. In der heutigen Gesellschaft werden die Preise von Konsumgütern nur von den Verbrauchern bestimmt. Nur die Verbraucher haben die Macht, sie zu erhöhen oder zu senken."

"Wenn wir über Lebensmittel sprechen, sollten wir daran denken, dass wir zusammen mit dem Sauerstoff, den wir atmen, für unser Überleben sorgen. Zu sagen, dass eine Frucht teuer ist, ist eine allzu häufige Bemerkung, aber ein hochmodernes Mobiltelefon zu haben oder ein Abonnement zu bezahlen, mit den damit verbundenen Kosten, ist okay. Das ist ein Beispiel, das den Zwiespalt, in dem wir leben, verdeutlicht."

Weitere Informationen:
Fruklas S.L.
Mercalicante, Pto. 134/136/138
Ctra. Madrid, Km. 4 03114 Alicante (Spanien)
Tel.: +34 966 30 0790
[email protected]
www.fruklas.com

Erscheinungsdatum: