Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Italienischer Tomatenlieferant OP Albani fokussiert sich auf den LEH in Nordeuropa:

"Unsere wichtigsten Märkte sind die Schweiz, Österreich und Deutschland"

Zu den interessantesten Produktions- und Handelsunternehmen im Südosten Siziliens gehört die OP Albani, ein Obst- und Gemüseunternehmen, dessen Umsatz seit mindestens vier Jahren jedes Jahr um 25 Prozent wächst.

Giovanni Albani

Mit über 80 Mitgliedern, die auf etwa 200 Hektar Fläche tätig sind, sind die Produktionsvolumina beträchtlich und decken einen Zeitraum von zwölf Monaten ab, mit einer kontinuierlichen Verfügbarkeit der Ware.

Seit dem Jahr 2000, also schon vor der Schaffung des aktuellen Vermögenswertes im Jahr 2006, konzentriert sich die PO hauptsächlich auf den Export. Die wichtigsten Märkte sind die Schweiz, Österreich und Deutschland. Die deutschsprachigen Länder, die von vielen als die anspruchsvollsten in Europa angesehen werden, finden in Albani einen privilegierten Gesprächspartner aus mindestens zwei Gründen: garantierte Qualität und kontinuierliche Lieferungen.

Runde glatte Tomate Rivaldo F1 an der Pflanze

Der Geschäftsführer Giovanni Albani erklärt die Dynamik des Unternehmens. "Seitdem wir eine Erzeugerorganisation sind, schenken wir den Produktionsprozessen unserer Partner große Aufmerksamkeit und achten auf jedes Detail, von der Aussaat bis zur Ernte. Wir konzentrieren uns auf die Aggregation, um unsere Position auf dem Markt zu stärken. Melanzì ist das neueste Unternehmen, das sich uns angeschlossen hat und ein wichtiger Akteur auf den Hauptabsatzmärkten ist. Aber auch wenn wir heute eine beachtliche Größe haben, begann die Geschichte, die zur Gründung von Albani geführt hat, schon vor 40 Jahren, als mein Vater (Salvatore Albani, Präsident des Unternehmens) mit einem halben Hektar Gewächshaus in diesem Sektor begann. Der Wunsch, sich zu verbessern, die Aneignung neuer Fähigkeiten, die Fähigkeit, die Marktbedürfnisse zu interpretieren, und der Zusammenschluss mit zuverlässigen Gründungsmitgliedern haben den Rest erledigt."

Kiste mit dem Markenzeichen der OP mit garantiertem Gewicht von 5 kg und der Tomate Rivaldo

Die Bedürfnisse des Marktes interpretieren
"Auf dem Markt zu sein, bedeutet in erster Linie, das Unternehmen zu internationalisieren, eine geeignete Handelsstruktur zu schaffen und all jene attraktiven Produkte zu identifizieren, die in den Regalen die beste Position einnehmen können. Es bedeutet aber auch, in Krisenzeiten zu reagieren und den Handelspartnern geeignete Antworten zu geben. Für die große Einzelhandelskette haben wir zum Beispiel eine Reihe von Premium-Produkten mit dem Namen 'Gli Assoluti' entwickelt, die in halb Europa nur mit Spitzenprodukten konkurrieren. Kirsch-, Pflaumen-, Midi-Pflaumen- und glatte runde Tomaten gehören zu dieser Marke. Das letzte Segment drohte aufgrund des ToBRFV zu scheitern, aber es gelang uns, die Versorgung zu sichern und die Produktion zu verstärken, indem wir eine sehr interessante Sorte namens Rivaldo F1 einführten, die sich durch elegante Trauben mit leuchtend roten Beeren, einer guten Textur und einer hervorragenden Haltbarkeit auszeichnet. Dank dieses Produkts sind wir stärker und ausgeglichener."

Rivaldo ist Teil der "Gli Assoluti"-Linie

Die nächsten Ziele
"Zu den wichtigsten Zielen gehört die Einstellung weiterer Mitarbeiter, um die Erfüllung der mit den großen Einzelhandelsketten geschlossenen Verträge zu gewährleisten. Die Qualitätskontrolle der eingehenden Waren ist sehr wichtig. Auch bei der Unterstützung der Erzeuger, die unsere agronomischen Dienstleistungen in Anspruch nehmen können und in jeder Hinsicht abgesichert sind, halten wir sehr hohe Standards ein. Außerdem wollen wir schrittweise in neue europäische Märkte expandieren, insbesondere nach Großbritannien und Skandinavien. Im Laufe der Jahre haben wir auch unsere Kommunikation im Ausland verstärkt, indem wir in internationalen Branchenzeitungen über unser Unternehmen und unsere Produkte berichtet haben. Und nicht zuletzt nehmen wir an den wichtigsten internationalen Messen teil."

Weitere Informationen:
Albani O.P. Società Cooperativa Agricola
Rechtssitz: Via Firenze 1/d
Betriebssitz: Via pozzo bollente 126
97019 Vittoria (RG), Italien
+393460892271
[email protected]
www.albaniop.it

Erscheinungsdatum: