Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Francesca Gallicchio, Geschäftsführerin von Gallicchio Frutta

Verdoppelung der Nachfrage nach Rojo Brillante-Kakis in einer Woche

"Einige unserer Kunden haben letzte Woche bis zu 60 Prozent mehr Rojo Brillante-Kakis bestellt. Auch in dieser Woche erwarten wir, dass wir deutlich mehr Früchte verkaufen werden. Vor zwei Wochen bestellten einige Kunden vier bis fünf Paletten pro Woche, letzte Woche waren es zwölf und diese Woche könnten es 18 Paletten pro Kunde sein", sagt Francesca Gallicchio, Geschäftsführerin von Gallicchio Frutta, einem auf Kakis spezialisierten Unternehmen aus der süditalienischen Region Basilikata.

Kaki's der Marke Divino

Die Geschäftsführerin glaubt, dass die Verkaufssaison zwei Monate länger dauern könnte als im letzten Jahr. "Wenn sich die Lage nicht plötzlich sehr schnell ändert, gehen wir davon aus, dass wir die Kakis bis Anfang Februar an die Kunden verschicken können, und das aufgrund größerer Mengen und der Zusammenarbeit mit mehreren Lieferanten, aber auch und vor allem dank der Anwendung spezieller Anbautechniken, die es uns ermöglichen, die Ernte zu verzögern. Mehrere Chargen müssen noch geerntet werden. Die Kakis werden zu dieser Jahreszeit immer noch jeden Tag geerntet."

Rechts: Rojo Brillante-Kakis, die in der ersten Januarhälfte geerntet werden.

Francesca Gallicchio

In ganz Italien nimmt der Verbrauch von Kakis zu. Es handelt sich um eine Frucht mit viel Geschmack, die zudem unkompliziert zu essen ist. "In diesem Jahr haben wir die Marke 'Divino - il kaki italiano' auf den Markt gebracht, mit deren Ergebnissen wir bisher sehr zufrieden sind. Wir haben nicht mit einer so dynamischen Saison gerechnet. Die Verkäufe laufen sehr gut, aber irgendwo ist das auch normal: Ein Produkt von guter Qualität verkauft sich leichter. Die Großmärkte, auf denen derzeit die größten Mengen verkauft werden, sind Turin, Verona, Rimini und Florenz, aber auch hier im Süden Italiens läuft der Verkauf gut. Der einzige negative Punkt ist der erhebliche Krankheits- und Schädlingsdruck durch Pilze wie Alternaria, Fruchtfliegen und die Weiße Fliege. Es gibt definitiv einige Produktionsausfälle, sowohl in den Obstplantagen als auch in der Packstation."

Weitere Informationen:
Gallicchio Frutta
Via Piemonte n. 36/b
75020 Scanzano Jonico (MT) - Italien
Tel: +39 335 5872063 (Antonio)
Tel: +39 334 8121776 (Francesca)
[email protected]
gallicchiofrutta.com
Facebook Gallicchiofrutta