Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Gallicchio Frutta: Erste Paletten nach Amsterdam verladen

Gute Nachfrage nach italienischen Rojo Brillante-Kakis, "und das Beste kommt noch"

Bei Gallicchio Frutta, einem italienischen Anbaubetrieb, der die Kaki zu seinem Kerngeschäft gemacht hat, hat die Kaki-Saison mit Rojo Brillante vielversprechend begonnen. Es hat sogar eine neue Marke für sie eingeführt: "Divino - il kaki italiano".

"Die Nachfrage ist definitiv höher als zu Beginn der letzten Saison", sagt Geschäftsführerin Francesca Gallicchio. "Mit einer Verspätung von etwa zwei Wochen sind wir Anfang vorletzter Woche gestartet. Die Bestellungen sind bereits beträchtlich, jeden Tag verlassen uns zehn bis zwölf Paletten. Derzeit behandeln wir 25 Tonnen pro Tag, um den Früchten den bitteren Geschmack zu entziehen. Aber das wird sich allmählich steigern, vor allem wenn das Wetter mitspielt."

"Wir haben Mühe, die Kühlhäuser zu füllen. Das liegt nicht nur an der derzeit geringen Ernte, sondern auch an den vielen Bestellungen. Sobald wir größere Mengen ernten können und es auch kälter wird, wird die Saison richtig an Fahrt aufnehmen. Wir haben Grund zu der Annahme, dass wir dieses Mal in der Lage sein werden, Produkte bis Ende Februar auf den Markt zu bringen, nicht nur dank der größeren Mengen, die wir von unseren eigenen Parzellen und von anderen Erzeugern, die uns beliefern, zur Verfügung haben werden, sondern auch dank verbesserter Anbautechniken, die es uns ermöglichen werden, bis Ende Dezember zu ernten."

Francesca Gallicchio

Das Unternehmen, das Kakis anbaut, verarbeitet und vermarktet, hat kürzlich Muster an neue Kunden verschickt. Die Zielgruppe sind italienische und europäische Großhandelsmärkte und Supermarktketten. "Mit einigen Kunden haben wir dann einen Lieferplan für die gesamte Saison aufgestellt. Letzten Donnerstag gingen die ersten Paletten nach Amsterdam, und wir erwarten, dass wir bald auch nach Schottland, Polen und Malta exportieren werden."

Die Kakis der Marke Divino kommen ausschließlich aus Süditalien. "Die Kunden scheinen von der Marke, die wir dieses Jahr eingeführt haben, begeistert zu sein. Diese Woche werden die ersten Mengen offiziell unter der neuen Marke verpackt. Es handelt sich um 50x30 cm große Kartons, die mit Bändern und Aufklebern verziert sind. Wir haben es vorgezogen, so spät damit zu beginnen, weil wir ein Produkt mit der optimalen Farbe für Divino haben wollten. Und das war in den vergangenen Wochen aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht möglich."

Weitere Informationen:
Gallicchio Frutta
Via Piemonte n. 36/b
75020 Scanzano Jonico (MT) - Italien
Tel: +39 335 5872063 (Antonio)
Tel: +39 334 8121776 (Francesca)
[email protected]
gallicchiofrutta.com
Facebook-Gallicchiofrutta