Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Lore van Aert, Special Fruit, Belgien:

"Kaki ist nach wie vor die beliebteste Persimonensorte, aber auch die Sharonfrucht ist in den letzten Jahren im Kommen"

Bei Special Fruit hat die neue Saison der südafrikanischen Sharonfrucht wieder begonnen. Das Importunternehmen arbeitet seit einigen Jahren nach seiner Gründung mit Sharonfrüchten. "Südafrika hat dieses Jahr eine sehr schöne Ernte. Wir sehen dieses Jahr hauptsächlich kleine Größen", sagt Einkäuferin Lore van Aert.

Die Sharonfrucht ist nicht zu verwechseln mit der Kaki, einer anderen Sorte innerhalb der Gruppe der Persimonen. Anders als die Kaki enthält die Sharonfrucht kein Tannin und auch (fast) keine Kerne. Außerdem hat die Sharon eine flachere Form als die länglichere Kaki. "Die Kaki ist nach wie vor die beliebteste in der Persimonenfamilie, aber die Sharonfrucht hat in den letzten Jahren immer mehr Kunden bei Special Fruit gewonnen", sagt die Einkäuferin.

Neben Südafrika importiert Special Fruit auch Sharonfrüchte aus Israel und Brasilien sowie die bekannte Rojo Brillante-Kaki aus Spanien. "Die Fuyu aus Brasilien ist eine tanninfreie Sorte, die im reifen Zustand eine orange bis rötlich-orange Farbe hat und herrlich süß schmeckt. Nach der Ernte bleiben die Früchte zwei bis drei Wochen lang fest. Die Früchte der Sorte Triumph sind in der Regel kernlos und das Fruchtfleisch der reifen Früchte ist heller orange als bei den anderen Sorten", so Lore.

Special Fruit verkauft Sharonfrüchte hauptsächlich an Supermärkte in den Beneluxländern und Skandinavien. "Wir erwarten in dieser Saison stabile Preise wie im letzten Jahr", so Lore abschließend.

Weitere Informationen:
Lore van Aert
Special Fruit 
Europastraat 36
2321 Meer, België
Tel: +32 3 317 12 52 
Lore.VanAert@specialfruit.be
www.specialfruit.be  

Erscheinungsdatum: