Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Isaac Petràs, Bolets Petràs, Spanien:

"Tiefgefrorene Champignons gewinnen auch in der Erntesaison gegenüber frischen Champignons an Boden"

"Aufgrund der ungewöhnlichen Witterungsbedingungen im Herbst besteht eine gewisse Unsicherheit in Bezug auf die europäische Wildpilzkampagne. Pilze reagieren sehr empfindlich auf äußere Bedingungen und Zyklen, und sie haben seit Jahren ungleichmäßige Ernten. Dennoch ist er ein hochgeschätztes Lebensmittel. Ihr Verbrauch geht über das Frischesegment hinaus und verlagert sich auf sehr interessante Weise auf das Tiefkühlformat.""Der Anstieg des Verbrauchs von tiefgekühlten Champignons ist unbestreitbar; außerdem gewinnt er seit Jahren auf dem Frischmarkt an Boden, sogar in der Erntezeit des Frischprodukts", erklärt Isaac Petràs von Bolets Petràs. "Der tiefgefrorene Champignon ist das ganze Jahr über verfügbar und minimiert die Unregelmäßigkeiten, die bei der frischen Lieferung auftreten. Außerdem behalten die Pilze durch die Ultra-Tiefkühlung ihre Textur und ihren Geschmack sowie 100 Prozent ihrer organoleptischen und ernährungsphysiologischen Eigenschaften bei." Die neuen Anlagen von Bolets Petràs in der Gemeinde Olesa, die in wenigen Tagen eingeweiht werden, werden dieses Segment erweitern.

"Unser Unternehmen wurde 1985 gegründet, und drei Generationen der Familie Petràs haben darin gearbeitet. Wir begannen mit einem kleinen Laden auf dem Markt von La Boqueria und wuchsen nach und nach. Im Jahr 2007 richteten wir die ersten industriellen Lager in Olesa ein und 2014 erwarben wir ein weiteres Lager, das es uns ermöglichte, das erste Lager für frische Produkte und das neue für die Tiefkühlprodukte zu nutzen. Jetzt geben wir unsere jüngste Erweiterung bekannt. Wir haben zwei weitere Lagerhallen erworben, die unsere Fläche um fast 1.000 Meter vergrößern werden. Die Hälfte dieser Fläche werden wir einem Tiefkühllager mit einer Kapazität von 800 Paletten widmen, was etwa 420.000 Kilo gefrorenen Pilzen entspricht. Die Anlage verfügt außerdem über eine automatische Linie, die 2.400 Kilo Pilze pro Stunde verarbeiten kann, sowie über Laderampen. Sobald wir sie nächste Woche in Betrieb nehmen, werden wir in der Lage sein, alle unsere Kunden zu bedienen."

"Der große Vorteil dieser neuen Gefrieranlagen besteht darin, dass der gesamte Platz, der in den früheren Lagern für das Tiefkühlprodukt benötigt wurde, nun frei ist, wodurch wir unsere Kapazität für Frischware vervierfachen, die Kapazität für Trockenware verfünffachen und unsere Kapazität für Tiefkühlware um das Zwanzigfache erhöhen können."

Die Erweiterung des Raums hat Bolets Petràs auch mehr Freiheit bei der Entwicklung und Herstellung von Produkten verschafft. "In der Tat haben wir viele Neuheiten geplant", so Isaac. "Wir haben Produkte und Kompositionen, die wir vorher nicht machen konnten, sowie maßgeschneiderte und personalisierte Arbeiten für alle Kunden. Außerdem werden wir die zwei Mischungen, die wir bisher vermarktet haben, auf sieben erweitern, und wir werden viel erschwinglichere und kleinere Formate haben: Wir werden von 2-kg-Säcken auf 1-kg-Säcke und von 10-kg-Kartons (5x2) auf 5-6-kg-Kartons umsteigen.

"Wir führen 100 Prozent europäische Pilze aus Wild- und Zuchtkulturen von höchster Qualität. Der Wert unserer Champignons zeichnet uns aus und unterscheidet uns von anderen. Die neuen Mischungen, die neuen Verpackungsformate und die Lagerkapazität werden uns noch wettbewerbsfähiger machen."

Weitere Informationen:
Bolets Petràs
Calle Tintorers, 35 Pol, Calle de Can Singla
08640 Olesa de Montserrat, Barcelona (España)
Tel.: +34 93 778 76 78
[email protected]
www.boletspetras.com

Erscheinungsdatum: