Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Juan-Ivan Smuts, Lucerne Agri Investments, Südafrika:

"Ich glaube, dass die Kaki ein Produkt ist, das nie sein volles Potenzial erreicht hat"

Das südafrikanische Unternehmen Lucerne Fresh wird in dieser Saison zum ersten Mal Kakis exportieren. Die Lucerne Agri Group hat zusammen mit der ANB Investments Group eine Packstation in Buffeljags (in der Nähe von Swellendam) gekauft und hat nun die Marketing-Tochtergesellschaft Lucerne Fresh beauftragt, die Vermarktung und den Verkauf der in der Packstation verpackten Früchte zu übernehmen.

"Insgesamt war es ein schwieriger Sommer für die Ernte am Kap, aber für die Kakipflaumenernte war er dagegen günstig", sagte Juan-Ivan Smuts, CEO von Lucerne Agri Investments. "Die Kakis sehen sehr gut aus, die Ernte ist vielversprechend. Unsere erste Ernte war in der zweiten Aprilwoche und wir erwarten, dass sie bis Ende Juni andauern wird, dann werden wir unser Lagerprogramm bis Ende Juli starten."

Smuts plant, etwa 800.000 Kartons in die wichtigsten Exportmärkte des Vereinigten Königreichs, der Europäischen Union, des Nahen und Fernen Ostens und eine kleine Menge nach Kanada zu exportieren. 300.000 Kartons werden an den lokalen Einzelhandel und die städtischen Märkte geliefert.

Lucerne Agri verfügt über ein breit gefächertes Obst- und Gemüsesortiment, und Kakis passen genau in die Zeit zwischen den Exportsaisons für Steinobst und Zitrusfrüchte. Die Kakis für den lokalen Markt werden unter der Unternehmensmarke Lucerne verpackt, wobei einige Mengen unter den Marken der Einzelhändler vertrieben werden, während die Exportfrüchte unter der kürzlich eingeführten Marke Honey Drops verpackt werden.

"Ich denke, dass die Kaki ein Produkt ist, das sein volles Potenzial noch nicht ausgeschöpft hat, aber mit einer guten Vermarktung können wir sie in die Regale und in die Einkaufswagen bringen und das Geschäft wirklich ausbauen", sagt Smuts abschließend.

Weitere Informationen:
Juan-Ivan Smuts
Lucerne Agri Investments
Tel: +27 726010989
ji@lucerneagri.co.za
lucernefresh.co.za

Erscheinungsdatum: