VAM Watertech präsentiert zwei neue Wasseraufbereitungsverfahren auf der Fruit Logistica

Neue Lösungen zur Verwendung bei Teilströmen

Die ausgeklügelten Lösungen aus dem Hause VAM Watertech ermöglichen eine Wassereinsparung von bis zu 95%. Dank innovativer Wasseraufbereitungstechnik wird das in der Verarbeitung von Gemüse, Obst und Kartoffeln benötigte Wasser mittels Zusatzmitteln vom Schlamm getrennt. Schlussendlich kann das Wasser zum wesentlichen Teil wiederverwendet werden. Das Kreislaufsystem kommt mittlerweile auch bei vielen Verarbeitungsbetrieben im DACH-Gebiet erfolgreich zum Einsatz (FreshPlaza berichtete).

"Unser System ist nicht nur nachhaltig und zuverlässig, sondern sorgt auch für weniger Verschleiß Ihrer übliche Anlage, eine sorgenfreie und konstante Wasserversorgung und ein saubereres Produkt. Das Wasser kann zusätzlich noch weiter desinfiziert werden, um unter anderem Pestizide, Bakterien und Pilze weiter zu reduzieren", heißt es seitens der VAM Watertech. Während der Messe wird das Unternehmen zwei völlig neue Produkte für die Branche vorstellen, die bei Teilströmen eingesetzt werden können und die Wasseraufbereitung preislich noch interessanter machen.

"Natürlich wurden auch unsere Komplettmodule weiter optimiert und wir haben zahlreiche Verbesserungen vorgenommen, um Ihnen die beste Option für eine kostengünstige und zuverlässige Wasserlösung zu bieten", berichtet man des Weiteren.

Besuchen Sie das Unternehmen auf der Fruit Logistica: Halle 4.1, D-12 

Weitere Informationen:
VAM WaterTech
Monsterweg 64
4454 AC Borssele 
Tel   :   +31 (0)113 - 655880
info@vam-watertech.com  
www.vam-watertech.com  


Erscheinungsdatum:



Erhalten Sie den täglichen Newsletter in Ihrer E-Mail kostenlos | Klick hier


Weitere Nachrichten in dieser Branche:


Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet