Italienischer Erzeugerverband OP Altamura geht mit Optimismus an die Berliner Messe heran:

"Unsere Stärke ist es, das breiteste Sortiment an Baby Leaf anzubieten"

Der Beitritt neuer Mitglieder, die Erweiterung der Produktpalette und die Rückkehr der Messe zu dem, was sie vor Corona war, sind die Einstellung, mit der sich der italienische Erzeugerverband OP Altamura auf die Fruit Logisitica vorbereitet. "Baby Leaf ist nach wie vor das Hauptprodukt unserer Genossenschaft, aber inzwischen haben wir dank des Beitritts neuer Mitglieder unser Angebot um Erdbeeren, Zitrusfrüchte, Gemüse, Blattgemüse und gelbe Melonen erweitert", sagt Präsident Alfonso Altamura.

"Wir bieten weiterhin alle unsere Referenzen an, und zwar immer auf die bestmögliche Art und Weise. Neben der garantierten Qualität und den Produktionskapazitäten liegt die Stärke unseres Erzeugerverbands darin, dass wir ein sehr breites Sortiment an Baby Leaf-Produkten anbieten", so Altamura weiter. "Der Rucola aus der Sele-Ebene mit geschützter geografischer Angabe (Rucola della Piana del Sele IGP) ist nach wie vor unser Hauptprodukt, aber daneben sind wir Pioniere beim Anbau bestimmter Produkte wie Babykohl, Wasabi-Rucola und roter Pak Choi. Für diese Nischenprodukte gibt es eine große Nachfrage vonseiten der Restaurants, die gerne neue Mischungen oder Rezepte vorschlagen."

"Auf der letzten Fruit Logistica im April 2022 haben wir unsere erste verzehrfertige Salatlinie vorgestellt: Mama Salad. Dieser kommt auf dem Markt gut an, sowohl wegen seiner sehr ansprechenden Präsentation als auch wegen der Qualität und Nachhaltigkeit des Produkts."

Mama Salad wird auch einer der Hauptakteure auf der Messe nächste Woche sein, zusammen mit dem Mix Selvatico aus Wildkräutern (der im November letzten Jahres eingeführt wurde) und der Linie mit essbaren Blumen. "Mit der Einführung der Linie im Jahr 2019 und der Erholung des Gastgewerbes nach den Lockdowns sehen wir einen Anstieg der Verkäufe von essbaren Blumen, sowohl im Ausland als auch in Italien. Bis jetzt haben wir gute Arbeit geleistet."

Positive Stimmung für die Messe
"Wir sind sehr aufgeregt, denn es sieht so aus, als würden viele Leute auf der Messe erwartet. Es wird tatsächlich die erste richtige Ausgabe der Fruit Logistica nach Corona sein. Dieses Jahr wird es groß werden! Zumindest haben wir hohe Erwartungen", erklärt Altamura. "Wir werden einen 100 Quadratmeter großen Stand haben, an dem wir unsere Produkte vorstellen und auch Verkostungen mit unseren Produkten und typischen Rezepten der mediterranen Ernährung veranstalten werden."

"Es wird drei Tage lang sehr viel los sein. Deshalb laden wir alle Interessierten ein, einen Termin zu vereinbaren, um uns am Stand zu treffen. Dazu können Sie uns unter info@opaltamura.com schreiben."

OP Altamura stellt auf der Fruit Logistica in Halle 4.2, Stand C-10 aus.

Weitere Informationen: 
Op Altamura
via Pacinotti
Pontecagnano Faiano (SA) - Italien
info@opaltamura.com
www.opaltamura.com


Erscheinungsdatum:



Erhalten Sie den täglichen Newsletter in Ihrer E-Mail kostenlos | Klick hier


Weitere Nachrichten in dieser Branche:


Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet