Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
OGS Südbaden blickt auf erfreuliches Steinobstjahr zurück

Mirabellen konnten deutschlandweit sehr zufriedenstellend vermarktet werden

Rund 1500 Tonnen Zwetschgen und Pflaumen konnten im vergangenen Jahr am Frischmarkt verkauft werden. Die Ernte sei zwar nicht ganz so hoch ausgefallen wie laut Ernteprognose vorgesehen, dennoch konnte mehr als doppelt so viel geerntet und verkauft werden wie im Jahr davor, als aufgrund der geringen Ernte insgesamt nur 600 Tonnen verkauft wurden. Bei den Kirschen kamen 2022 rund 550 Tonnen als Frischware und 690 Tonnen als Industrieware in den Verkauf, bilanzierte Stefan Mench von OGS Südbaden. Bei den Kirschen kamen 2022 rund 550 Tonnen als Frischware und 690 Tonnen als Industrieware in den Verkauf, so die Oberbadische.

Bei den Mirabellen waren mit rund 190 Tonnen deutlich mehr abgegeben worden als im Vorfeld anhand der Anmeldungen der Landwirte (60 Tonnen) zu erwarten gewesen war. Im Gespräch mit einem lokalen Erzeuger hätte dieser ihm erklärt, das habe daran gelegen, dass die Kirschen- und Zwetschgensaison so außergewöhnlich früh vorbei war, dass man mehr Zeit für die Mirabellen gehabt habe. Zusammen mit dem Lebensmitteleinzelhandel sei es aber gelungen, die Mirabellen deutschlandweit sehr zufriedenstellend zu vermarkten, so Mench.

Weitere Informationen:
OGS Obst- und Gemüsevertrieb Südbaden GmbH
Niederrotweil 80 
79235 Vogtsburg
T +49 (0) 7662 9300 0 
F +49 (0) 7662 9300 93
E-Mail: info@ogs-suedbaden.de 
Internet: www.ogs-suedbaden.de 

Erscheinungsdatum: