Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Saisonauftakt in "ältester Erdbeergemeinde-Österreichs"

"Saison startet eine Woche später, bedingt durch den kühlen April“

Im Folientunnel des burländischen Unternehmens Ramhofer hat die Haupternte schon vor rund 14 Tagen gestartet. „Im Freiland ist der Saisonstart heuer eine Woche später, bedingt durch den kühlen April“, erklärt Ramhofer dem Kurier. Durch das warme Wetter und die vielen Sonnenstunden der vergangenen Tage könne nun mit dem Ernten begonnnen werden. Diese Woche werde es „richtig losgehen“, sagt Ramhofer, der noch auf etwas Niederschlag hofft. Er rechnet dieses Jahr mit einer durchschnittlichen Erntemenge und einer „Top-Qualität“.

Bei den Konsumenten erfreut sich die Erdbeere jedenfalls großer Beliebtheit, sagtw Landwirtschaftskammer-Präsident Nikolaus Berlakovich beim Saisonauftakt. „Sie ist das erste saisonale und regionale Freilandobst“. Die Pandemie habe außerdem „einen Schub zu mehr Regionalität gebracht“.

Weitere Informationen:
Obstbau Familie Ramhofer
Bahnstrasse 101
7203 Wiesen
erdbeeren.ramhofer@bnet.at 
www.erdbeeren-ramhofer.at 

Erscheinungsdatum: