Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Österreichische San Group errichtet grüne Biotech-Anlage in den Emiraten

"Mit unserem System ist die Versorgung einer wachsenden Bevölkerung möglich"

Der österreichische Unternehmer Erich Erber (r) bleibt auf Expansionskurs: Seine „San Group“ investiert drei Millionen Euro in eine grüne Biotech-Anlage in Ras Al Khaimah, Vereinigte Arabische Emirate, weiß NÖN. Errichtet wird die Anlage von der Tochtergruppe „San Enertech“ in der sogenannten „Ras Al Khaimah Economic Zone“, kurz Rakez. Auf 8.470 m² entstehen eine grüne Wasserstoffproduktion und eine voll integrierte Anlage zur kombinierten Fisch- und Pflanzenzucht.

Die Biotech-Anlage besteht aus einem Forschungszentrum, einem Labor, einer Entsalzungsanlage, einem Gewächshaus sowie hydroponischen und aquaponischen Indoor-Systemen. Die Anlage erzeugt mittels Photovoltaiksystemen Strom, der als Energiequelle für alle Gebäude auf dem Gelände dient. Zudem wird der Strom zur Herstellung von grünem Wasserstoff verwendet.

Kombination modernster Technologien
"Mit unserem System ist die Versorgung einer wachsenden Bevölkerung mit eigens angebauten Lebensmitteln möglich – selbst in Regionen, die aufgrund der klimatischen Bedingungen nicht für die Landwirtschaft geeignet sind. Durch die Kombination modernster Technologien sind wir in der Lage, uns, der Gesellschaft in den Emiraten und der ganzen Welt zu zeigen, dass Landwirtschaft auch unter schwierigen Bedingungen möglich ist“, erläutert Erich Erber, Gründer und Präsident der „San Group“ 

Weitere Informationen:
https://www.san-group.com/ 

Erscheinungsdatum: