Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Arjan Biesheuvel von Biesheuvel Knoflook:

"Der deutsche Anbau sorgt auch jetzt für einen Umsatzrückgang, allerdings nicht so stark wie in den letzten Jahren"

Der frische niederländische Knoblauch ist bei Biesheuvel Garlic bereits vom Feld. "Die Bedingungen waren nicht einfach, aber wir haben es geschafft, und Ende letzter Woche haben wir die Ernte abgeschlossen", sagt Arjan Biesheuvel. "Der erste geerntete Knoblauch kam unter sehr nassen Bedingungen herein. Wir müssen abwarten, wie dieser später aus der Zelle herauskommt. Für den Moment scheinen wir eine vernünftige Ernte zu haben."

Über Oxin Growers verkauft Biesheuvel den größten Teil des niederländischen Knoblauchs an den niederländischen Einzelhandel, aber ein großer Teil des Knoblauchs landet auch über Exporteure in anderen europäischen Ländern. "In den letzten Jahren haben wir gesehen, dass die Konkurrenz durch deutsche Knoblauchproduzenten deutlich zugenommen hat. Der deutsche Anbau sorgt auch jetzt für einen Umsatzrückgang, allerdings nicht so stark wie in den letzten Jahren. Die Preise sind auf einem einigermaßen guten Niveau geblieben", sagt der Knoblauchanbauer zufrieden. 

Ende Juni lieferte Arjan persönlich die erste geerntete Kiste an das italienische Restaurant Mario in Wijdewormer. "Das sind Menschen, die frischen niederländischen Knoblauch wirklich zu schätzen wissen, daher können wir diese Botschafter gut gebrauchen. Zu viele Verbraucher assoziieren frischen Knoblauch mit diesen zwei getrockneten Knollen in einem Netz, und das hat mit unserem frischen Knoblauch nichts zu tun." 

"Glücklicherweise sehen wir eine steigende Nachfrage nach frischem Knoblauch, so dass es noch viel Wachstumspotenzial für das Produkt gibt. Der Bekanntheitsgrad ist jedoch noch ausbaufähig. Viele Leute wissen zum Beispiel nicht, dass man den grünen Stiel hacken kann, und das ist wirklich schade, denn man kann unseren Knoblauch buchstäblich von Kopf bis Fuß verwenden", sagt Arjan. Traditionell ist der Knoblauch von Biesheuvel aus CA-Zellen bis zum Ende des Jahres erhältlich.

Für mehr Informationen:
Arjan Biesheuvel
Biesheuvel Knoflook
+31 (0)227 577035
info@biesheuvelknoflook.nl  
www.biesheuvelknoflook.nl 

Erscheinungsdatum: