Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Der chinesische Knoblauchmarkt stabilisiert sich, da die Versandkosten sinken

Der chinesische Knoblauchmarkt ist seit Dezember stabil und die Preisschwankungen sind gering. Obwohl die Versandpreise sinken, ist diese Entwicklung recht langsam und der Preis bleibt im Vergleich zum Vorjahr hoch. Manager Wang Junjie, Sprecher von Jining Shang Zhuo Food Co., Ltd., sprach kürzlich über die aktuellen Bedingungen auf den Exportmärkten für Knoblauch und Zwiebeln.

Laut Manager Wang hat sich die Gesamtfläche für Knoblauchplantagen in Hebei und Cangshan in Shandong im Vergleich zum Vorjahr vergrößert, aber die Produktionsmengen in Henan sowie Laiwu und Jinxiang in Shandong gingen zurück. Aufgrund der aktuellen Sämlingsmenge in den Produktionsgebieten wird die Produktionsmenge in diesem Jahr geringer sein als im Vorjahr. Die Gesamtproduktionsmenge könnte um bis zu 5% sinken.

„Die diesjährige erste Knoblauchernte aus Yunnan ist bereits auf dem chinesischen Markt erhältlich. Die Liefermenge wächst täglich. Die Produktionsgebiete in Shandong litten im letzten Monat unter kaltem Wetter. In vielen Produktionsgebieten erlitten die Sämlinge Erfrierungen. Wenn das kalte Wetter anhält, sinkt die Produktionsmenge und der Preis steigt. Im Moment ist der Markt noch unklar, und Knoblauchhändler sind sich nicht sicher, ob sie Knoblauch nur ungern verkaufen sollten, da der Preis möglicherweise steigen wird. Knoblauch aus Shandong wird um den 10. Juni in großen Mengen auf den Markt kommen.“ 

„In Bezug auf den Export hat sich das Containerproblem in letzter Zeit etwas verbessert, aber die Versandkosten sind immer noch hoch. Darüber hinaus haben sich die Märkte in Übersee aufgrund der anhaltenden Covid-19-Pandemie verlangsamt. Die Nachfrage auf dem Überseemarkt liegt nicht auf dem Niveau des Vorjahres. Derzeit exportieren wir weißen Knoblauch (# 5,5, 10 kg Beutel) nach Rotterdam. Die indonesische Einfuhrquote wurde noch nicht festgelegt. Wie der chinesische Knoblauchexport in den kommenden Monaten ablaufen wird, hängt zu einem großen Teil von der indonesischen Importquote ab.“ 

Neben Knoblauch exportiert Jining Shang Zhuo Food auch Zwiebeln. „Die Nachfrage nach Zwiebeln auf dem ostasiatischen Markt ist in den letzten Monaten gestiegen. Die Nachfrage übersteigt das Angebot, und so steigt der Preis. Der Preis für gelbe Zwiebeln ist rund 35% höher als zur gleichen Zeit des Vorjahres. Der hohe Preis setzt den Exportmarkt unter Druck“, sagte Manager Wang. 

Jining Shang Zhuo Food ist auf den Export von Knoblauch, Ingwer und Zwiebeln spezialisiert. Das Unternehmen versendet jährlich rund 2.000 Container.

Für weitere Informationen:
Wang Junjie - Manager
Jining Shang Zhuo Food Co., Ltd.
WhatsApp: +8613213293300 
WhatsApp: +8619954240999 
E-mail: wangjunjie@shangzhuofood.com 

Erscheinungsdatum: