Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Global Fruit Point setzt auf biodynamische Früchte aus Argentinien

Regelmäßiges Demeter-Kernobstprogramm aus Argentinien

In der vergangenen Woche hat das Buxtehuder Unternehmen Global Fruit Point erfolgreich das erneute Bio-Audit absolviert, bei dem u. a. auch die Demeter-Zertifizierung aktualisiert wurde.Was im März letzten Jahres mit einer ersten Ankunft von William‘s-Birnen im Rotterdamer Hafen begann, hat sich zu einem regelmäßigen Programm mit biodynamischem Kernobst aus Argentinien entwickelt.

Inzwischen handelt Global Fruit Point Demeter-zertifizierte Birnen der Sorten William’s, Red Bartlett, Packham’s, Abate Fetel, Beurré Giffard, D’Anjou, und Forelle. Bei Äpfeln stehen Royal Gala, Cripps Pink, Pinova, Fuji, Braeburn und Granny Smith zur Auswahl.

Langjährige Kooperation
Bisher konzentriert man sich auf Äpfel und Birnen aus der Region Río Negro, die über die Firma Patagonian Fruits Trade bezogen werden. Thies Claussen, QA-Verantwortlicher von Global Fruit Point: “Aufgrund der langjährigen Kooperation konnten wir auf das bestehende Vertrauensverhältnis aufbauen, und so war es nur ein logische Folge, unsere Zusammenarbeit auch auf Demeter-Produkte auszudehnen.“

Mehr erfahren über das Kernobst-Programm der Global Fruit Point GmbH? Hier gelangen Sie zur ausführlichen Firmenreportage im Vorjahr. 

Mit der Demeter-Ware folgt Global Fruit Point den Anforderungen des Marktes, denn es besteht eine steigende Nachfrage nach Früchten, die nicht nur die Mindestanforderungen der EU-Ökoverordnung, sondern auch die deutlich strengeren Richtlinien von Anbauverbänden wie Demeter erfüllen.

Vorerst beschränkt sich Global Fruit Point auf ein exklusives Programm an Demeter-Äpfeln und -Birnen – wobei eine Ausweitung auf andere Produkte zu einem späteren Zeitpunkt nicht ausgeschlossen ist.

Weitere Informationen:
Global Fruit Point GmbH
Thies Claussen
Telefon: +49-4161-74888-0
E-Mail: thies.claussen@frupo.de
www.frupo.de 

Erscheinungsdatum: