Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Ägyptische Zwiebelsaison in vollem Gange

"Unser Ziel ist es, dieses Jahr 100.000 Tonnen Zwiebeln zu exportieren"

Die ägyptischen Zwiebeln haben einen guten Lauf, da die Nachfrage auf den üblichen europäischen, arabischen und kanadischen Märkten hoch ist. Die Wiedereröffnung des Gastronomiesektors hat ebenfalls zur Steigerung der Nachfrage beigetragen, was insbesondere einen bestimmten ägyptischen Exporteur zufriedenstellt, weil er über große versandfertige Lagerbestände verfügt.

Die Ernte der ägyptischen Zwiebeln war zufriedenstellend, erklärt Mohamed Shaaban, kaufmännischer Leiter von Garlico. "Ägypten hatte eine gute Ernte für rote Zwiebeln, die am 15. April begann. Die gelben Zwiebeln begannen einen Monat später, am 15. Mai, während die weißen Zwiebeln im Februar anfingen. Wir haben immer große Vorräte an roten und gelben Zwiebeln, da sie bis zu acht Monate, also von Mai bis Dezember, exportiert werden können, während gleichzeitig eine hohe Qualität gewährleistet ist. Die erste Klasse läuft bis September, während die zweite Klasse von Oktober bis Dezember läuft. Garlico Company hat einen großen Vorrat an Zwiebeln und ein großes Volumen für den Export, wir können 1.000 Tonnen pro Woche von jeweils der roten und der gelben Zwiebel verarbeiten und verladen."

Der kaufmännische Leiter Mohamed Shaaban

Die ägyptischen Zwiebeln haben kein Monopol auf ihren Märkten, tatsächlich ist die Konkurrenz ziemlich groß, erklärt Shaaban: "Die größte Herausforderung in dieser Saison ist es, wettbewerbsfähige Preise zu haben, die mit türkischen, amerikanischen und indischen Zwiebeln konkurrieren können. Die ägyptischen Zwiebeln sind jedoch immer noch die am meisten gefragten Zwiebeln in ganz Europa, den arabischen Ländern und Kanada. Auch nach der Covid-19-Situation in Europa verlangt der internationale Markt nach den Zwiebeln. Restaurants und Hotels haben wieder geöffnet, die industriellen Verarbeitungsfabriken haben wieder geöffnet und deshalb gibt es im Moment eine riesige Nachfrage nach Zwiebeln. Diese Nachfrage ist am höchsten in Ländern wie Russland, Italien, den Niederlanden, Griechenland, Rumänien, England und anderen europäischen und arabischen Ländern. In diesem Jahr haben wir die Absicht, die Märkte in England mit großen Volumina zu erschließen."

Für die kommende Saison hat sich Shaaban für sein Unternehmen einige klare Ziele gesetzt, sowohl in Bezug auf neue Märkte als auch auf die Volumina, die er im Jahr 2020 exportieren will: "Neben England möchten wir auch die französischen, deutschen und nordamerikanischen Märkte betreten, da diese Märkte immer große Volumina nachfragen und Premium-Qualität in Betracht ziehen, die für ihre Preise geeignet ist. Unser Ziel in diesem Jahr ist es, etwa 100.000 Tonnen Zwiebeln zu exportieren, bisher haben wir etwa 35 Prozent dieses Ziels verschifft. Wir sind positiv gestimmt, da die Nachfrage hoch ist und unsere Packhäuser und Verarbeitungsanlagen in der Lage sind, mit normaler Kapazität zu arbeiten", lautet sein Fazit.

Für weitere Informationen:
Mohamed Shaaban
Garlico
WhatsApp: +201113095812
Email 1: m.sh.exporting@gmail.com
Email 2: mohamed.shaaban@garlico-eg.com
Garlico Alibaba page
www.garlico-eg.com 

Erscheinungsdatum: