Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Horacio Ozer Ami, CarSol Europe:

"Erste portugiesische Beeren aus eigenem Anbau eingetroffen"

Bei Carsol Europe in Maasdijk sind die ersten Blaubeeren aus eigener Produktion aus Portugal eingetroffen. "Neben unserem eigenen Anbau in Peru und Chile ist es die erste Ernte aus unserem eigenen Anbauunternehmen in Portugal", sagt Horacio Ozer Ami vom europäischen Verkaufsbüro im holländischen Maasdijk.

In Portugal hat CarSol eine eigene Farm von 75 Hektar mit konventionellen Blaubeeren, ergänzt durch eine Bio-Farm in einem höher gelegenen Teil des Landes mit einer Anbaufläche von 125 Hektar mit Bio-Beeren. Das komplette Sortiment besteht aus neuen Sorten. Die portugiesischen Beeren sind bis Ende Juli bei CarSol Europe erhältlich. "Ich bin stolz auf das portugiesische Team, dem es gelungen ist, diese qualitativ hochwertigen Blaubeeren anzubauen. Die Qualität ist gut, der Geschmack ist süß und die Größensortierung ist ausgezeichnet."

Neben den portugiesischen Blaubeeren bietet CarSol derzeit auch spanische Blaubeeren an. "Diese Länder haben eine gute Produktion, im Einklang mit dem letzten Jahr. Der Transport und der Mangel an Pflückern ist derzeit jedoch eine Herausforderung", so Horacio. "In den ersten Wochen nach den Corona-Maßnahmen sahen wir einen Rückgang der Verkäufe von Blaubeeren, jetzt stabilisiert sich die Situation, und mit dem schönen Wetter erwarten wir wieder eine gute Nachfrage."

Letztes Jahr nahm CarSol eine neue optische Sortiermaschine in Betrieb, die laut Horacio einem Bedarf entspricht. "Unsere Kunden arbeiten direkt mit der Quelle zusammen, behalten aber gleichzeitig die Flexibilität, die viele Einzelhändler vor Ort benötigen. Unsere Kunden können den Inhalt pro Packung problemlos ändern, täglich Bestellungen aufgeben und erhalten Obst, das maximal 24 Stunden vor Verladung mit unserer optischen Sortiermaschine sortiert wird."

Für weitere Informationen:
Horacio Ozer Ami
CarSol Europe 
Maasdijk - Netherlands
Tel: +31 (0) 10 7632683
[email protected]  
www.carsolfruit.com