Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Ägyptische Zwiebeln aufgrund der europäischen Verknappung gefragt

Die Saison für goldene Zwiebeln in Ägypten ist in vollem Gange. Es scheint eine größere Nachfrage zu geben, aber die ägyptischen Erzeuger und Händler müssen sich auf die Zukunft vorbereiten. Der Klimawandel steht vor der Tür. Ein ägyptischer Händler ist der Meinung, dass er seine Geschäftsprozesse verbessern muss, um dieser Herausforderung begegnen zu können.

Für den ägyptischen Händler Green Tiba war die Saison für goldene Zwiebeln zufriedenstellend, so Doaa Hegazy, Export Manager für Green Tiba: "Die Saison verlief in dieser Saison sehr gut, wir haben einen starken Anstieg der Nachfrage aus der Türkei und mehreren europäischen Ländern beobachtet. Dies ist auch zum Teil auf einen Mangel an Zwiebeln in der Türkei und in Europa zurückzuführen."

Neben der Türkei sind mehrere Länder in Europa inzwischen ein großer Markt für Green Tiba: "Wir haben in dieser Saison in eine ganze Reihe europäischer Länder exportiert, darunter die Ukraine, Rumänien, Polen und Italien. Auch der Libanon und Guinea haben sich in dieser Saison als solide Märkte erwiesen. Wir glauben, dass wir im Moment einen guten Überblick über den Markt haben, es gibt keine neuen Märkte mehr, in die wir einsteigen können, da wir bereits alle Märkte auf der ganzen Welt bearbeiten. Es könnte sich ändern, aber im Moment sind wir zufrieden in Bezug auf Kontakte und Kunden", sagte Hegazy.

Obwohl die Saison für goldene Zwiebeln gut verlaufen ist, bedeutet das nicht, dass sich Green Tiba auf seinen Lorbeeren ausruhen kann. "Schlechtes Wetter könnte einen großen Einfluss auf das Zwiebelwachstum, die Menge und die Qualität haben. Es wäre wünschenswert, wenn wir einfache Lösungen für jedes schlechte Wetter hätten. Ein besseres Verständnis des Wetters würde auch dazu führen, dass wir besser gerüstet wären, um auf die bevorstehenden Klimaänderungen zu reagieren", erklärt Hegazy. "Darüber hinaus möchten wir in Zukunft mit dem Anbau weiterer Sorten beginnen und unsere Produktionsmengen insgesamt steigern. Derzeit exportieren wir zwischen 10.000 und 15.000 Tonnen pro Saison."

Eine Sache, vor der Hegazy keine Angst hat, ist der Wettbewerb: "Zurzeit glaube ich, dass Ägypten führend im Export von goldenen und roten Zwiebeln ist. Deshalb kann man mit Sicherheit sagen, dass wir uns keine Sorgen um Wettbewerber machen müssen, insbesondere angesichts der Engpässe in Europa."

Für weitere Informationen:
Sally Fahmy
Green Tiba
Handy:+201023332544
Email: sales@greentiba.com 

Erscheinungsdatum: