Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Bio-Anbaufläche wird weiter expandiert

Die Bio-Anbaufläche wurde 2017 um 10,2% expandiert. Inzwischen liegt sie bei 420.000 Hektar (1% der gesamten landwirtschaftlich genutzten Fläche in der Ukraine). Laut Informationen, die auf der Website des Ministeriums für Agrarkultur und Lebensmittel veröffentlicht wurden, ist die Bio-Anbaufläche in der Ukraine in den vergangenen fünf Jahren um das 1,5-fache gewachsen.

Jetzt liegt die Ukraine in Europa auf Platz 1 und weltweit auf Platz 20 der Länder mit der größten Bio-Anbaufläche. Außerdem wird auf fast der Hälfte der Fläche (45,4%) Getreide angebaut, auf mehr als 18% wachsen Ölsaaten, auf 5% Hülsenfrüchte, auf 1,6% Gemüse und auf 0,7% Obst. Der Großteil der Bio-Anbaufläche liegt in Kyiv, Odesa, Kherson, Zhytomyr, Lviv, Khmelntsky, Vinnytsia und Poltava. 2017 hatte der Verbrauchermarkt für Bio-Produkte einen Wert von 29,4 Millionen Euro, der Pro-Kopf-Konsum lag bei 0,68 Euro jährlich. Im Vergleich dazu geben die Leute in den EU Ländern durchschnittlich im Jahr 60,50 Euro für Bio-Produkte aus.

Open4business.com.ua berichtet über die wichtigsten Arten an Bio-Produkten, die in der Ukraine gegessen und produziert werden. Darunter sind Obst, Gemüse, Getreide, Fleisch, Backwaren und Milchprodukte. Das Bio-Produktsortiment umfasst mehr als 100 Produkte ukrainischer Herkunft. 

Erscheinungsdatum: