Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Sjaak Verploegen, Scherpenhuizen:

''Mühseliger Tomatenmarkt, doch Licht am Ende des Tunnels''



In den vergangenen Wochen verlief der Tomatenmarkt preistechnisch mühselig. "Namentlich die größeren Ernten haben zu diesem Preisniveau geführt. Ganz Europa ist jetzt in Produktion und wir haben überall sehr hohe Produktionen gesehen", erzählt Sjaak Verploegen von Scherpenhuizen. Die Preise der Rispentomaten befinden sich auf einem Niveau um die 20 Cent, der Preis der runden Tomaten nimmt inzwischen Richtung 30 Cent zu.



Der Händler sieht jedoch Licht am Ende des Tunnels. "Die niedrigen Preise sind vor allem eine Folge des großen Angebots. Die Nachfrage ist in den meisten Segmenten breit. Die Produktionen werden sich verringern. So gibt es jetzt diejenigen, die alles leer ernten und mit dem beleuchteten Anbau anfangen. Das wird etwas mehr Raum auf dem Markt verschaffen. Ich erwarte nach dieser Woche andere Preise."


Für weitere Informationen:
Sjaak Verploegen
Scherpenhuizen
T: +31 40 249 5131
M: +31(0)6 220 202 07
[email protected]
Erscheinungsdatum: