Sie sehen dieses Pop-Up, da Sie unsere Webseite zum ersten Mal besuchen. Lassen Sie bitte Cookies in Ihrem Browser zu, um diese Nachricht in Zukunft nicht mehr zu erhalten.
Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.
Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.
You are receiving this pop-up because this is the first time you are visiting our site. If you keep getting this message, please enable cookies in your browser.
Indien muss wegen lokaler Probleme mehr Äpfel importieren
Die Import Saison für Äpfel soll in Indien dieses Jahr besser werden als im letzten Jahr. Schätzungen zeigen, dass mehr Importeure ihr Lager erweitert haben. Auch wenn es reichlich Äpfel aus Kashmir gibt, haben unbeständige Wetterverhältnisse wie Hagelstürme die Erträge des indischen Apfel Sektors stark beschädigt. Ein Grund dafür sind die unverlässlichen Wetterberichte in Indien. Die missliche Lage in Indien führt jedoch zu mehr Importen.
Während die Importeure ihre Mengen vergrößern, heißt das nicht zwangsläufig, dass der Import Markt keine Probleme hat. Die indische Regierung hat im letzten Jahr ein Gesetz erlassen, das den Import von Äpfeln nur über einen einzigen Hafen in Indien erlaubt. Das erschwert den Handel für Apfel Importeure und führt dazu, dass die Preise für Importäpfel in die Höhe schießen. Allerdings wird das Gesetz wegen des Protests der Importeure im Januar 2017 aufgehoben werden.
Durch Indiens riesige Bevölkerung und die kulturellen und wirtschaftlichen Unterschiede zwischen den Regionen ist es keine Überraschung, dass Indien ein breites Angebot an Äpfeln bevorzugt. Einige indische Verbraucher mögen ihre Äpfel rot, andere bevorzugen pinke Äpfel. Wegen dieser vielfältigen Nachfrage finden Anbieter aus der ganzen Welt ihren Weg auf den indischen Markt. Die Äpfel werden aus China, den USA, Belgien und anderen Teilen Europas importiert. Auch andere Länder wie Japan zeigen Interesse daran, nach Indien zu exportieren.