Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Bio wird Mainstream

Die Nachfrage von Verbrauchern für Biolebensmittel nimmt allgemein zu und ist über € 75 Milliarden wert, mit allen Hauptmärkten, die in doppelten Ziffern wachsen.

Erst letzte Woche hat Schweden Zahlen frei gegeben, die zeigen, dass die Nachfrage nach Biolebensmitteln sich um mehr als 40% 2016 vergrößert hat, und dass es ein wichtiger Markt für das irische biologische Produkt ist.

Weltweit bauen mehr Bauern biologisch an, und folglich hat sich die bescheinigte Landfläche auf mehr als 50 Millionen Hektar ausgeweitet. Jedoch, trotz aller Beweise für das Gegenteil, wird Bio von einigen als ein Nischenmarkt gesehen.

Biologische Produkte aller Arten können jetzt in den meisten Küchen und Haushalten im Land gefunden werden, was zeigt, wie Mainstream Bio geworden ist.

Verbraucher mögen biologisch produzierte Nahrungsmittel aufgrund ihrer Sorgen bezüglich der Gesundheit, der Umgebung und des Tierschutzes, und ihre Kaufgewohnheiten bestätigen eine Bereitwilligkeit, die auf dem Marktplatz etablierten Preisprämien zu bezahlen.

In den USA wurden Obst und Gemüse im Wert von $15,6 Milliarden (€13 Milliarden) der 2016 verkauft, über 40pc von den kompletten Verkäufen von Biolebensmitteln beginnend.

Erscheinungsdatum: