Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
"Wir werden die beste Sorte zur jeder Zeit und Herkunft das ganze Jahr über anpflanzen"

Spanien: Ankunft der ersten senegalesischen Wassermelonen

Man kann schon die ersten senegalesischen Wassermelonen auf dem spanischen Markt kaufen. Dabei handelt es sich um eine kernlose, süße, knackige und gestreifte Wassermelonensorte, die unter der neuen Marke Diva verkauft wird.

Laut des Lieferanten ist der Plan diese Marke, die bald in Obstläden und Supermärkten promotet wird, die besten gestreiften Wassermelonen zu vermarkten. Dies hängt natürlich von der Saison und der Anbauregion ab.



"Wir wollen uns von bekannten Marken unterscheiden, wie zum Beispiel von Fashion, die die gleiche Wassermelonensorte, die in verschiedenen Gebieten Spaniens und auch im Senegal angebaut wird, vermarktet", erklärt Antonio Montes von Frutas Hermanos Montes. "Nach einer Auswahl von Sorten ist dieser neue Samen derjenige, der sich am besten an die Anbaubedingungen des Senegal angepasst hat. Bisher war es, sowohl was die Präsentation, als auch was die Qualität angeht, ein großer Erfolg", erklärt er.

Diva kommt zur bestmöglichen Zeit auf den Markt und zwar bevor entweder Spanien oder seine Konkurrenten mit dem Anbau beginnen. Der Senegal will schnell sein und große Mengen exportieren.



"Wir kommen vor Fashion auf den Markt. Die Qualität ist gut und die Mengen groß und das zu einer Zeit, in der es keine großen Mengen an Wassermelonen auf dem Markt gibt und die Nachfrage hoch ist, sodass die Preise bei etwa 1,80 Euro pro Kilo liegen", sagte Antonio Montes. "Diese Preise spiegeln auch die Beliebtheit des Produktes wider. Wir sind sehr gut in die Saison gestartet", fügte er hinzu.

Im Moment wird das Produkt auf spanischen Märkten, einschließlich der Kanarischen Inseln, verteilt, obwohl sie auch auf den baldigen Export nach Europa hoffen.

Die nächsten Produktionsländer, um die 12 Monate des Jahres abdecken zu können, werden Spanien und wahrscheinlich Brasilien sein, die verschiedene Sorten produzieren. "Wir lehnen nicht die Möglichkeit ab, auch mit Mini-Wassermelonen zu arbeiten", fügte Antonio Montes hinzu.


Für weitere Informationen:
Antonio Montes
Frutas Hermanos Montes
Tel. +34 660 60 55 46


Erscheinungsdatum: