"Wir exportieren die ersten Annonas nach Europa."
Das Unternehmen baut die Annonas auf einer Fläche von 50 Hektar an und hat somit die Kapazität, mehr als eine Tonne pro Woche zu exportieren. "Wir befinden uns in der Testphase, aber wir glauben, dass das Produkt bei den Verbrauchern gut ankommen wird. Kolumbien bietet die idealen klimatischen Verhältnisse, um das ganze Jahr über Annonas anzubauen, was die Vermarktung einfacher gestalten sollte," bestätigte Fabio Usai, Geschäftsführer von Coopy Tropy.
Die ersten Ladungen wurden bereits nach Italien verschifft und die Promotion erzielt bereits erste Ergebnisse. "Bisher beliefern wir jede Woche einen Kunden in Italien auf dem Luftweg, wodurch wir unser Produkt promoten können. Im Laufe der Monate, sind wir uns sicher, dass wir auch die Märkte der Nachbarländer erschließen werden."
Während viele lateinamerikanische Länder unter den Veränderungen durch die US Regierung leiden, könnten sie für das kolumbianische Unternehmen sogar einen positiven Effekt haben und den internationalen Handel vorantreiben. "Wir glauben, dass Kolumbien von Trumps Politik profitieren kann, da die Reformen den mexikanischen Obstbauern einige Probleme bereiten könnten. Wir sollten hinzufügen, dass Kolumbien im Vergleich zu anderen Annona Produzenten, der USA am nächsten liegt," schloss der Sprecher.
Für weitere Informationen:
Fabio Usai
Cool Tropy
T: +57 3002788831
E: [email protected]
www.cooltropy.co